Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Bioware Community Event in Edmonton

10.12.2010

Tag 1:
*Bibber*
Anlässlich des Bioware Community Events in Edmonton, Kanada zu dem die WoP eingeladen wurde berichte ich nun vor Ort über unseren ersten Tag.
Ein Hallo nach Deutschland aus wohl einem der kältesten Gefriertruhen der Welt. Es ist momentan 19:27 Ortszeit...und sehr ruhig geworden. ;)
Nach einem sehr langen Anflug von über 10h und etwas ausführlicherer Einreisekontrollen *hust* in Richtung Bioware konnten wir endlich das erste Mal unsere Füße auf kanadischen Boden setzen. Bei unserem Zwischenstop in Calgary wurden wir sogleich von "Einheimischen" empfangen. :D

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Ankunft.JPG

Nach nur noch einem kurzen Zwischenstop ging es mit einem wackelnden Kleinflugzeug weiter. ;)

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Flugzeug.JPG

Bis wir endlich in Edmonton, Heimat der Bioware Studios erschöpft landeten.

http://dragonage-game.de/images/Kanada/003.JPG
Edmonton

Und was soll ich sagen, ich werde gut untergebracht und versorgt. :D
An Komfort wurde nicht gespart.

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Hotelzimmer.JPG

Beim Schleichen durch die Gänge des Radisson Hotels, wer genau hinsieht erkennt etwas das an einen Spieleentwickler erinnert, :p

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Radisson.JPG
(hier die Aufteilung)

und beim Blick über das wunderschöne Atrium fiel doch etwas ins Auge...ein arbeitender Bioware-Designer. Wer kann ihn erkennen? Die Arbeitsräume Biowares sind in die Hotelanlage integriert, sehr praktisch wenn man nach dem Design von dunkler Brut mal schnell in den Kraftraum möche. ;)

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Atrium.JPG

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Mitarbeiter.JPG



Zum Abschluss des heutigen Tages haben wir uns durch Wind und Wetter gekämpft, immerhin hat es hier gefühlte -20 Grad dem Wind sei Dank, um uns auf kanadische Art zu stärken! Dass Edmonton die wohl sonnigste Stadt in Kanada sein soll, davon konnten wir nicht viel sehen als uns der eisige Wind ins Gesicht bließ. Aber wir konnten die Quest gut lösen und kamen wohlbehalten an unsere Belohnung. ;)

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Pizza.JPG



Nach diesem anstrengenden Tag bleibt nicht mehr viel zu tun als sich ins Bett zu legen und sich für morgen auszuruhen. :)

Tag 2:
Nach dem relativ entspannten Ankunftstag gestern hat mich heute ein volles Programm erwartet.

Gestartet mit einem verspäteten Frühstück um 9 Uhr im Atrium Cafe und das erste Zusammentreffen mit allen anwesenden Reportern.
Ein bunt gemischter Haufen aus den USA, Kanada, Norwegen, Frankreich, Großbritannien und wir aus Deutschland. :)
Typisch amerikanisch, viel Fleisch, sehr reichhaltig und es riß nicht ab.
Hier gab es dann gleich die Ankündigung, dass man seine Seele an Bioware verkaufen müsse.
Also unterschrieben wir alle einen Vertrag.
Seele gegen Rasenmäher...
Meine Seele ist nun für immer weg, den Rasenmäher muss ich mir aber noch selbst zusammenbauen. :D

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Biowarschild.JPG



Um 10 Uhr wurden wir dann in die heiligen Hallen selbst geführt.
Die Bioware Studios öffneten ihre Pforten. :)

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Eingang.JPG


http://dragonage-game.de/images/Kanada/Empfang1.JPG



Wir wurden sehr nett begrüßt und erhielten unsere Besucherausweise.

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Ausweis.JPG



Dort stellten sich Mike Laidlaw und sein Team vor und erzählten wie sie aus ihrer Vision tatsächlich Dragon Age 2 erschufen.

Gegen 11 Uhr hatten wir dann die Möglichkeit in großer Runde Fragen zu stellen.
Dies wurde ausgiebig wahrgenommen und sehr viele Fragen konnten bereits dort geklärt werden.

Von 12-2 Uhr durfte ich dann tatsächlich zum ersten Mal Dragon Age 2 selbst spielen.

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Spielraum.JPG



Dazwischen hatte ich die Zeit genutzt um mit Mark Darrah dem Exekutive Producer, Mike Laidlaw dem Lead Designer und Matt Goldman dem Lead Artist Einzelinterviews zu führen.
Und ihr dürft mir glauben, dass ich sehr viele Fragen gestellt habe.
Beantwortet wurden diese dann auch! ;)

Bis 17 Uhr und gefühlten tausend Dosen Cola und Sandwiches war ich von Dragon Age 2 in den Bann gezogen.
Es macht wirklich richtig Spaß!
Auffällig war, dass jeder Spieler in dieser Zeit ganz andere Dinge zu Gesicht bekommen hatte.
Es gab so viel zu entdecken. :)
Am 20.12. darf ich euch dann über meine Eindrücke vom Spiel berichten und eure Fragen werden beantwortet. ;)

Als krönenden Abschluss des Tages besuchten wir das NHL Spiel Edmonton Oilers vs. Anaheim Ducks.

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Tafel.JPG



Wir konnten es uns bei Bier und Hotdogs in der Lounge gemütlich machen und den Tag Revue passieren lassen

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Lounge.JPG



Das Spiel selbst war schnell, unterbrochen von lauter Gewinnspielen und dem Schreien des Publikums!
Es war einfach die Hölle los!

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Spiel.JPG



Nach der regulären Spielzeit gingen beide Mannschaften mit 2:2 in ein Shootout.
Das wohl Längste der Geschichte.
10 Versuche brauchten Beiden bis sich die Ducks letztendlich mit nur einem Punkt Vorsprung im Death Match durchsetzen konnten.

http://dragonage-game.de/images/Kanada/Nah.JPG



Wir wurden noch von einem Bus ins Radisson gefahren und ich fiel erschöpft um Mitternacht in mein sehr großes Bett. ;)

Der Tag war großartig. Dragon Age 2 war toll. Ich hatte sehr viel Spaß in Edmonton.
Vielen Dank Bioware, vielen Dank EA für das tolle Event!

geschrieben von Aphelian