Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Die Exalted Plains sind ein massiver Landstreich in den Dales, verwüstet durch Bürgerkriege und reif für Erkundungen durch die Inquisition. Die Exalted Plains haben ihr eigenes komplexes Ökosystem und das kreiieren des physikalisches Ortes im Spiel war nicht einfach.

http://www.dragonage-game.de/images/content/news_Dales_s.jpg

"Das erste, was wir versuchten darzustellen waren die Auswirkungen des Bürgerkrieges auf die Umgebung and die Leute der Region," erzählte Senior Environment Artist Andrew Farrell. "Und in dem Raum dazwischen versuchten wir Gelegenheiten einzubauen die die Inquisition erkunden kann, und ein Zeichen zu hinterlassen, um dass sich die Bewohner letztendlich scharen."

Die Inquisition erreicht die Exalted Plains während eines Waffenstillstands zweier sich bekriegender Armeen. Die Körper gefallenere Soldaten wachten auf mysteriöse Art zum Leben and haben die Armeen in ihre Schlösser zurück gedrängt.

Die Dalish Elfen dagegen haben sich während der Kriege zu einem sicheren Ort zurückgezogen, weg von den Kriegen. Allerdings nicht frei von eigenen Problemen.

Die Crow Fens sind ein eigenere Bereich der Exalted Plains. Im Gegensatz zu den freien Hügel sind die Fens nahezu klaustrophobisch, und erwcken Neugier auf das, was um der nächsten Ecke lauern könnte. Laut Farrell waren die Fens der perfekte Spielplatz um die Fantasie frei laufen zu lassen.

"Interaktives Wasser ist ein Schlüsselpunkt den wir zur Next Gen hinzugefügt haben," meinte Ben McGrath. Außerdem ist es auch ein Errungenschaft, auf die Team am besonders stolz ist. "Es hat realistische Reflexionen, und realistische Wellen und Spritzer wenn man durch geht."

Möglich gemacht wurde dies durch eine Technology namens "displacement mapping" (Verdrängungsmapping). Laut McGrath fügt diese Funktion diverse Level an Realismus zu der Umgebung. Einfache Maps, wie man sie aus Vorgängerversionen kennt, fügten Details zu Oberflächen hinzu, aber Displacement Mapping hebt diese Details noch weiter hervor. Besonders Auffällig ist der Effekt am Terrain zu sehen. Kieselsteine, Sandfurchen, Kopfsteinpflaster, und weitere Details tauchen plötzlich auf und machen die Umgebung dadurch noch detaillierter.

Sobald ein Areal gebaut wurde, wird es durch das Ökosystem zum Leben erwacht. Während man die Exalted Plains durchstreift und erkundete trifft man auf Hallas, Vögel und Wölfe. Sobald man die Crow Fens betritt findet man sich zwischen Drakes und Drachlingen wieder.

"Verlasst die Pfade," ermutigt Farrell. "Genauso wie im realen Leben sollte man in seinen Erkundungen unter alle Steine schauen, unter den Brücken und in den dunklen Ecken der Karten. Nehmt die Pfade, die am wenigsten bewandter wurden und man findet vielleicht etwas Interessantes... oder Überraschendes."

So groß die Exalted Plains auch sein mögen, sowohl Farrell als auch McGrath sind sich einige, dass man keine Angst haben muss irgendwas zu verpassen. Kann man schließlich jeder Zeit dahin zurückkehren.

Weiterführende Links:   geschrieben von Moku

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen