Nicht nur am Freitag gab es auf der PAX East in Bosten ein Panel über Dragon Age: Inquisition. Auch am gestrigen Sonntag hat Bioware einige Informationen über das nächste Dragon Age bekannt gegeben.
Am Panel beteiligt waren:
Da es bis jetzt noch kein Video zur Veranstaltung gibt können wir nur wiedergeben was die anwesende Bloggerin Ashe in ihrer Zusammenfassung geschrieben hat. Bioware soll aber die Panels auf der PAX aufgezeichnet haben und sie auf ihren Blog demnächst veröffentlichen.
Der erste positive Nachricht ist wenn alles nach Plan verläuft sollten wie Dragon Age: Inquisition in ungefähr sechs Monaten bereits spielen können.
Wie bereits bekannt nutzt Inquisition nicht dieselbe Engine wie seine beiden Vorgänger sondern die Frostbite Engine die zuvor bei Battlefield 4 zum Einsatz kam. Laut eigener Aussage brauchte eine lange Vorproduktionsphase um die Engine des First-Person Shooters für Dragon Age Elemente umzurüsten.
Frostbite erlaubt es Dragon Age: Inquisition große Gebiete zu implementieren und zu nutzen. Spieler werden durch mehrere Regionen reisen ähnlich wie in Dragon Age: Origins über eine Schnellreise auf der Karte. Dabei haben die Entwickler drei Ziele verfolgt.
1. Umgebungsvariation: Halte die Umgebung frisch und organisch damit sie die Spieler zum Erkunden einlädt.
2. Mach die Gebiete bedeutsam: "Warum ist der Inquisitor dort?" Jeder Platz muss einen Sinn haben
3. Wiederentdeckt die Entdeckung: Lasse es zu, dass die Spieler die Welt in jede Richtung entdecken die sie wollen.
Der Inquisitor wird die Welt erleben und formen durch direkte Beeinflussung der Welt. Mit einem verborgenen Antagonisten und einer Umwelt, die durch Verschwörungen getrübt ist, ist es am Spieler der Inquisition zu Ansehen und Macht zu verhelfen. Der Inquisitor besitzt einzigartige Fähigkeiten wie das Schließen der Risse, das sonst niemand kann.
Bioware stellte auch ein neues Gebiet vor, die sogenannten Highlands.
Ein schneebedecktes Gebiet in dem "irgendetwas falsch läuft" und man gegen die neue Fraktion der Roten Templer kämpfen muss. Das sind Templer die durch das rote Lyrium korrumpiert wurden. Die Aufgabe des Inquisitors, falls sich der Spieler entschließt sich für dieses Gebiet zu engagieren, ist das verteidigen des Gebiets vor den Gegnern.
Ein Charakter aus dem gerade erschienen Roman The Masked Empire wird sich in diesem Gebiet aufhalten.
Wer schon immer fand, dass es in Dragon Age zu viele Spinnen als Gegner gab, wird sich freuen, dass Inquisition das Dragon Age mit den wenigsten Spinnen als Gegner seien wird.
.@Mike_Laidlaw says #DAI has the lowest time to creepy spider of any @dragonage game.
— Ness (@paperbytheton) April 13, 2014
Einen dynamischen Tag/Nacht Wechsel wird es nicht geben. Es hängt immer von der Story/Quest ab welche Tageszeit gerade ist. Dafür wird es das Wetter dynamisch sein.
No dynamic day/night cycle. Yes to weather. #DAI
— Ness (@paperbytheton) April 13, 2014
Wie bereits beschrieben wird es für die Reise zwischen Nationen eine Schnellreisefunktion geben. Dabei wird es wahrscheinlich keine Zufallsbegegnungen geben, wie in Origins.
Travel map encounters are likely NOT going to be implemented because of the nature of the travel and size of the areas. #dai #PAXEast2014
— Kelly (@cateia97) April 13, 2014
Ein Charakter aus dem Roman Asunder (deutsch Zerrissen) wird im Spiel auftauchen.
Der Inquisitor kann Scouts entsenden die Stützpunkte erforschen.
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