Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Auf der diesjährigen PAX Prime kündigte Bioware nicht nur einen Patch mit neuen Features an sondern stellte auch den abschließenden Story-DLC für PC, Xbox One und PS4 vor.


Der Patch bietet neben diversen Korrekturen auch neue Features für das Rollenspiel. So kann man, falls man das Spiel einmal durchgespielt hat, nun mit Hilfe einer goldenen Nug Statue seine gesammelten Gegenstände auf andere Spielstände Synchronisieren. Um dieses Feature nutzen zu können müsst ihr mit dem Spiel Online sein, die Plattform könnt ihr dabei auch nicht wechseln.

Zweiter Zusatz des Patches bessert endlich die Skyhold-Garderobe des Inquisitors auf. Sobald der Patch verfügbar ist hat man die Wahl aus verschiedenen Outfits und Farben zu wählen.

http://www.dragonage-game.de/images/content/Patch%2010s.jpg
http://www.dragonage-game.de/images/content/Patch10-2s.jpg


Die große Ankündigung auf der PAX Prime war allerdings der abschließende Story DLC mit dem Namen "Eindringling" für Dragon Age Inquisition.
"Der Eindringling" spielt 2 Jahre nach den Ereignissen der Hauptgeschichte und soll eine Art Epilog zu Dragon Age Inquisition darstellen.
Zitat "Eindringling" erzählt dabei eine vollkommen neue Geschichte, die zwei Jahre nach dem Hauptspiel angesiedelt ist und sich mit der Frage befasst, wie es ist, eine weltenrettende Organisation zu sein, wenn die Welt überhaupt nicht mehr gerettet werden muss. Diese Erweiterung gibt euch die Möglichkeit, alte Freunde wiederzutreffen und euch mit ihnen zu unterhalten, eine neue Bedrohung aufzudecken und letztendlich über das Schicksal der Inquisition zu entscheiden, für deren Aufbau ihr so hart gearbeitet habt. Eventuell enthält sie außerdem auch einige Hinweise auf die Zukunft von Thedas.

Da die Handlung nach den Ereignissen der Hauptkampagne spielt könnt ihr diesen Story-Inhalt nur starten wenn ihr das Hauptspiel bereits beendet habt. Zuvor solltet ihr auch alle anderen Quests/DLCs abschließen da es nach dem DLC kein zurück mehr gibt.


Dragon Age Inquisition: "Der Eindringling" wird bereits am 8. September für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und einen Preis von 14.99€ haben.

Weiterführende Links:   geschrieben von Virdo

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen