Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Dragon Age 2 - Das offizielle Lösungsbuch

15.03.2011

http://dragonage-game.de/images/content/DA2/Allgemein/DA2_5.jpg

Dragon Age 2 erblickte das Licht der Welt und wie aus dem Nichts fiel mir dazu das offizielle Dragon Age 2 Buch von Piggybackinteractive in die Hände.

Neben dem tatsächlichen Spiel habe ich mir die Zeit genommen, es sorgfältig zu lesen. Ganz unabhängig vom Spiel selbst habe ich mir den Aufbau, den Inhalt und die schönen Illustrationen dort zu Gemüte geführt.
Schon beim ersten Aufschlagen fällt der Blick auf die wirklich schönen Artworks zu DA2. Ein Fest für die Augen auf jeder Seite und ein klein wenig Neid macht sich in mir breit.

http://dragonage-game.de/images/content/DA2/Allgemein/DA2_3.jpg

Das Inhaltsverzeichnis gibt sofort den Inhalt des Strategiebuches wieder:


• Optimaler Lösungsweg: Klare Anweisungen, maßgeschneiderte Tutorials und bewährte Strategien führen Schritt für Schritt durch die Haupthandlung des Spiels – so spoilerfrei wie möglich!

• Alle Quests enthüllt: Zugangsvoraussetzungen, Fortschrittsdiagramme und langfristige Konsequenzen für sämtliche Nebenaufgaben und optionale Quests.

• Sämtliche Karten: Mit den Fundorten aller relevanten Behälter und Gegenstände, inklusive verschlossener Schatztruhen und seltener Fundstücke.

• Strategien für Fortgeschrittene: Eine eingehende Analyse der Spielmechanik, darunter Attribute, Talente, Zauber, Bedrohungsmanagement, Statuseffekte, klassenübergreifende Kombos und vieles mehr.

• Vollständiges Inventar: Jedes zu findende Item wird aufgeführt: Waffen, Rüstungen, Accessoires, Gefährtenausrüstung, Geschenke, Handwerkszutaten...

• Komplette Gegnerübersicht: Umfassende Bestandsaufnahme aller Gegnertypen, Verhaltensmuster, individuellen Stärken und Schwächen, Elementresistenzen und möglicher Beute.

• Alle Begleiter: Artikel zu jedem rekrutierbaren Gefährten. Wie sollte man sich verhalten. Welchen Charakter haben Hawkes Begleiter? Was sollte man tunlichst unterlassen wenn man es sich nicht mit ihnen verscherzen möchte? All das lässt sich detailliert nachlesen.

• Ausführliche Storyanalyse: Eine detaillierte 28-seitige Übersicht der wichtigsten Ereignisse, einschließlich einer allumfassenden Dragon-Age-Enzyklopädie.

• Bonusinhalt: Ein 16-seitiger Extraabschnitt mit aufschlussreichen Ausführungen des Entwicklerteams und exklusivem Artwork.

http://dragonage-game.de/images/content/DA2/Allgemein/DA2_4.jpg

Auf 287 Seiten erhaltet ihr einen Überblick über jede Quest, jede Karte und alle auffindbaren Gegenstände. Was sich nach pompösem Marketinggerede anhört wird dem Buch tatsächlich gerecht. Es bietet viel Tipps und Tricks zu den Klassen, zu den Skills und den Begleitern. Die Quests werden detailliert beschrieben mit einer Analyse zu den Belohnungen. Erfahrenen Spielern und auch Neulingen wird ein Leitfaden in die Hand gegeben, wie man an die verschiedenen Aufgaben herangehen sollte, um geschickt durch das Spiel zu kommen. Das Dialogsystem wird einleuchtend erklärt, ebenso das Verhalten der NPCs.

Am Ende des Buches erstrecken sich für all Jene, die weiter in Thedas abtauchen möchten, viele Geschichten und Erzählungen, untermalt mit anschaulichen Bildern. Eine Enzyklopädie über die verschiedenen Orte lässt sich genauso finden wie eine detaillierte Beschreibung aller Rassen und Wesen. Seien es nun die grauen Wächter oder die Templer, deren Hintergründe beleuchtet werden, ihr werdet kurzweilig unterhalten.

Kurz und knapp. Wem ca. 20€ nicht zu viel Geld sind, bekommt dafür einen wirklich guten und schicken Leitfaden in die Hand. Wenn euch das Spiel gefällt und ihr tiefer in die Welt abtauchen möchtet, dann schlagt zu!

Bestelllink über WOP

geschrieben von Aphelian