Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Das Spiel

26.02.2011

http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/610.jpg

* Plattformen: PC-DVD, Xbox-360, PS3
* Entwickler: Bioware
* Publisher: Electronic Arts
* Erscheinungsdatum PC, Deutschland: 10. März 2011
* Erscheinungsdatum Xbox-360, Deutschland: 10. März 2011
* Erscheinungsdatum Playstation 3: 10. März 2011
* Offizielle Webseite: www.dragonage.com
* Genre: Rollenspiel
* Spielmodi: Einzelspieler
* Altersfreigabe Deutschland: Das Spielt erscheint in Deutschland ungeschnitten und ist ab 18 Jahren freigegeben.
* Systemvoraussetzungen

Dragon Age 2 wurde neu konzipiert. Der Stil aus Origins an eine neue Geschichte angepasst. Düster, blutig und sexy sollte es laut Matt Goldman, dem Lead Artist von Dragon Age 2, werden. Jedoch keineswegs den Humor vermissen lassen, sadistisch sein oder gar sexistisch werden. Es kommen gute alte Bekannte zurück. Wer erinnert sich nicht an Sandal und Bodhan – ihr werdet sie wiedersehen. Der Gewaltgrad und das Blut bleiben gleich, jederzeit abschaltbar wenn man es nicht mag. Wirkliche Gewaltexzesse fehlen jedoch genauso wie „Plattenbikinis“ an weiblichen Charakteren. Die Frauen sind gut gekleidet, aber die Rüstungen bleiben nachvollziehbar realistisch und sehen gut aus. Anzumerken ist die vermeintlich geringe Entwicklungszeit. Jedoch ist es recht einfach zu erklären, denn mit der Konzeption von Dragon Age 2 wurde bereits während der Entwicklung von Origins begonnen. Biowares Mitarbeiter kann man an der Nasenspitze ansehen, dass sie mit dem kommenden Spiel sehr zufrieden sind. Man merkt dem Spiel auch durchweg an, dass sich die Designer mit ihrer Vision wohl fühlen. Dragon Age 2 bietet eine etwas andere Optik als sein geistiger Vorgänger. Inspirieren ließen sich die Designer von

http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/606_s.jpg
Kurasawas „Throne of bloods“

http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/605_s.jpg
und Breugels „Triumph of Death“.


Wenn man sich das fertige Spiel ansieht, erkennt man auch als Laie tatsächlich Parallelen bei der Farbgebung und der leichten Stilisierung der dargestellten Figuren. Wichtig zu wissen ist es warum Bioware mit Dragon Age 2 einen anderen Helden als im ersten Teil einführt. Kein Auserwählter sollte er sein, kein grauer Wächter der wieder eine Verderbnis zurückschlagen sollte. Eine Superverderbnis wäre naheliegend. Nur hätte das Spaß gemacht? Hawke ist eine andere Geschichte in der gleichen Welt, eine andere Art von Held. Erdiger, greifbarer und besser mit dem Spieler verbunden als es der graue Wächter war. Ein Ansatz der Spaß verspricht.


Features:

* Erkunde eine atemberaubende Welt: BioWares bisher größtes Universum. In der Fortsetzung zu Dragon Age: Origins erlebst du ungefähr 40 Stunden Spielzeit. Reist durch dutzende Gebiete und erlebt den Aufstieg von Hawke, dem künftigen Helden von Kirkwall. In einer umspannenden Erzählweise durchlebt ihr 10 Jahre seines Lebens und formt ihn entweder zu der überlieferten Legende oder erlebt die Spielwelt als Schuft und Blender.
* Moralische Konflikte: Es gibt keine einfachen Entscheidungen. Wähle aus drei verschiedenen Klassen. Du musst dich entscheiden wie Hawke mit der Welt und anderen Charakteren agiert. Wie wird er mit seiner Familie umgehen oder seine Gefährten behandeln?
* Umfangreiche Charakteranpassung: Forme deinen Held nach deinem Ebenbild oder deiner Fantasie. Der Charakter-Editor wurde im Vergleich zu dem in Origins aufgebohrt und gibt dir völlig freie Hand in der Gestaltung deines einzigartigen Helden.
* Erlebe markerschütternde Kämpfe: Bekämpfe riesige und Furcht erregende Kreaturen. Entfessle legendäre Kräfte, die du aus über verschiedenen Zaubern und Fähigkeiten auswählst. Führe vernichtende Angriffe aus und erledige deine Gegner mit beeindruckenden Todesstößen.
* Lebendiges Spiel: Mit den über die nächsten zwei Jahre geplanten Zusatzinhalten für Dragon Age 2 wird deine Spielerfahrung ständig bereichert.

- Häufig gestellte Fragen werden in der FAQ beantwortet.
Videos und Trailer gibt es in unserer Download-Sektion.

geschrieben von Aphelian