Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Hawke - Der Held

25.02.2011

http://www.dragonage-game.de/images/content/576_HawkeFlemeth.jpg

Auch in Dragon Age 2 werden wir mit einem Helden die Welt bereisen, Kämpfe überstehen und das Gesicht Thedas' auf immer verändern. Eine Reise, die sich über 10 Jahre erstreckt. Aber was wissen wir über den Helden? Hawke flüchtet mit seiner Familie vor der Verderbnis. Auf ihn wird woanders die Möglichkeit warten, Großes zu vollbringen. Während also unser Wächter im ersten Teil die Dunkle Brut bekämpft, macht sich Hawke auf nach Kirkwall, wo er später zum Champion avanciert. Er lebt in einer Welt, die durch die Entscheidungen des Helden im ersten Teil geprägt ist.

Anders als in Dragon Age: Origins können wir uns nicht zwischen sechs unterschiedlichen Ursprungsgeschichten entscheiden. Hawke ist ein Mensch. Aber wir hauchen ihm Leben ein und gestalten ihn nach unseren Vorstellungen. Ist er männlich oder weiblich? Hat er eine große Nase? Vielleicht ein paar Falten hier und da? Vollbringt er Gutes und ist für die Menschen, die ihn umgeben, ein Geschenk? Oder möchte man ihm nachts nicht unbedingt alleine auf der Straße begegnen? All das entscheiden wir auf der Reise durch die Freien Marschen.

Von uns wird es abhängen, ob er stilsicher das Schwert schwingt, sich lieber aus der Deckung anschleicht oder seine Pfeile tödlich aus der Distanz platziert. Vielleicht hat er aber auch eine stärkere Verbindung zum Nichts und kann tödliche Zauber wirken, die Ihresgleichen suchen.
Wer ist Hawke? - Du entscheidest!

Screenshots

http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/584_s.jpg http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/575_s.jpg

Video

geschrieben von Leeyara