Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Varric

26.02.2011

"So, ihr wollt also etwas über den Champion erfahren. Warum glaubt ihr dass ich die Wahrheit kenne?"

Worte sind sein Geschäft und Übertreibungen seine Spezialität - Varric kann Legenden erschaffen oder zerstören, ohne dafür auch nur einen Finger rühren zu müssen. Varric wurde in die Händlergilde hineingeboren und hat weder jemals die Heimat der Zwerge gesehen noch den Stein bearbeitet. Er bevorzugt ein wärmendes Tavernenfeuer, einen Krug, der niemals leer wird, ein gebanntes Publikum und mitreißende Themen. Er kann gewaltige Geschichten über die Ahnen und Paragons ... oder alles andere ... erzählen, doch er tut es nicht aus Ehrfurcht. Und so ist auch die Wahrheit für ihn nichts weiter als ein erzählerisches Mittel. Die Geschichte wird von Siegern geschrieben, doch sie kann auch von Varric erzählt werden, der damit über die Sieger entscheidet. Wem es um Profite geht, der sollte sich an seinen Bruder Bartrand wenden, einen Halunken, der weiß, wie man Geschäfte macht. Wem es allerdings darum geht, dass man sich an ihn erinnert, für den ist Varric der richtige Mann.

Varric wurde als Gefährte in Dragon Age: Inquisition bestätigt.


Screenshots


geschrieben von Aphelian