Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Auf EPrison.de gibt es eine neue Review zu Dragon Age 2. Sie bewertet die Fortsetzung von Dragon Age: Origins eher zwiespältig. Inszenierung und Charaktere werden gelobt, kritisch angemerkt wird jedoch, dass Bioware alle Elemente reduziert habe, auf die es Rollenspielern ankomme.
Insgesamt fällt das Fazit also gemischt aus.
Zitat Wer hier einen würdigen Nachfolger von Dargon Age: Origins und seinem Addon Awakening erwartet, kann nur enttäuscht werden. Dragon Age 2 ist eine Sparversion, die dennoch viel Spaß und Unterhaltung bietet. Das eh schon eingeschränkte Leveldesign, das zudem noch mehrfach geklont einfach lieblos zusammen geschustert wurde, lockt heute keinen mehr wirklich aus der Reserve. Das an Neulinge angepasste Skillsystem und die minimalistischen Rollenspielelemente sorgen ebenfalls für wenig Tiefgang.

Zitat Ansonsten ist das Spiel aber durchaus zu empfehlen, da es wenig falsch macht und eine gute Geschichte mit dichter Erzählweise bietet. Auch die Spieldauer kann überzeugen, sowie die vereinzelten Bosskämpfe. Kenner der Reihe hätten sich sicher mehr gewünscht, und das wir am Ende mit einem wirklich üblen Cliffhanger und mehr Fragen als Antworten abgespeist werden, deutet einmal mehr darauf hin, das Dragon Age 2 eigentlich nur ein Lückenfüller ist. Eine wirkliche Fortsetzung sieht anders aus.

Zitat Das so etwas besser geht zeigt die von vornherein als Trilogie angelegte Mass Effect Reihe. Dragon Age hätte locker das Kapital haben können, ebenfalls als ernstzunehmendes Universum wahrgenommen zu werden, wenn allerdings einzig und allein die Verkaufszahlen auf eine Fortsetzung Einfluss haben, kommt eben so etwas heraus, wie Dragon Age 2.

Weiterführende Links:   geschrieben von Leeyara

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen