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Euch interessiert, welche Aufgaben ein Cinematic Designer hat und worin seine Herausforderungen liegen, damit seine Arbeit wirklich ausgezeichnet wird? Nun, kein geringerer als Cinematic Designer Jonathan Perry hat die Antwort auf Eure Fragen. Er ist Lead Cinematic Designer für den Franchise von Dragon Age. Er sieht bei seinem Job viele Parallelen zu einem Film Director, nur eben im Game.
Alle genialen Assets der anderen Studioabteilungen landen auf seinem Schreibtisch und so schwelgt er im Luxus, mitreissende Cutscenes und Konversationen daraus herzustellen. Die Zusammenarbeit der einzelnen Departments muss eng sein, damit Drehbuch, Animation, Leveldesign, Charaktere, visuelle und Sound-Effekte so zusammenspielen, dass es so perfekt wird, wie wir es gewohnt sind.

Über die Anfänge Perrys Karriere, alles was sonst noch wichtig ist in dem Job und was Interessierte beachten sollten, um ihren Einstieg in der Spielebranche zu finden, könnt Ihr in einem neuen Artikel im Bioware Blog nachlesen.

Weiterführende Links:   geschrieben von Emerahl

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