Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Heute möchte ich ein wenig von mir erzählen und wieso ich hier im Dragon Age Forum bin:

Schon seit Ende November 2007 bin ich im World of Player (kurz WoP) registriert, lange nur als stille Mitleserin. Damals habe ich mich wegen Neverwinter Nights 2 registriert, da ich schon damals hier die Hilfe gefunden habe, die ich für das Weiterkommen benötigt habe. Allerdings geriet mein Account ins Vergessen.

Im Frühjahr 2010 hielt ich dann den ersten Teil von Dragon Age: Origins für die PS3 in den Händen, hatte ihn von einem Bekannten empfohlen bekommen. Dieser hatte ihn zwar selbst noch nicht gespielt, doch nur Positives gehört und so hatte er meine Neugier geweckt. Zu dem Zeitpunkt brauchte ich auch das erste Mal Hilfe, denn wie viele sicherlich wissen, ist es nicht ganz so einfach, wenn man es das erste Mal spielt. Da ich auch nicht so rollenspielerfahren war, hatte ich noch mehr daran zu knabbern, denn ich wollte alles richtig machen und nichts versäumen. So habe ich dann einfach mal Onkel Google gefragt und mir wurde das Forum hier ausgespuckt ;)
Nachdem ich mich dann ein wenig eingelesen hatte, dachte ich, nun könntest ja auch mal was Schreiben, einfach mal Konkreter nachfragen. Aus einer Intuition heraus, versuchte ich mich einzuloggen – und siehe da, mein Username (damals noch Liskatrekernell) und mein Passwort wurden akzeptiert. Schnell landete der Link in meinen Favoriten und ich habe mir erste Hilfe gesucht und auch teilweise selbst Erfahrungen bei manchen Fragen geschrieben.

Als meine Zeit es dann zuließ, habe ich mich weiter in dem Forum umgesehen und bin auf das Nichts gestoßen. Natürlich habe ich dort dann auch einige Beiträge gelesen und beschlossen, selbst dort auch mal zu Posten. Bald schon lernte ich die User näher kennen und stellte fest, dass uns einige Gemeinsamkeiten verbanden, nämlich die Liebe zu Fantasy und vor allem Dragon Age, dem Spiel. Inzwischen hat sich jeder in eine Art Rolle eingefunden und das Nichts, im Besonderen die Taverne wurde zu einem RPG, auch wenn Viele das vielleicht nicht ganz so sehen:

Da gibt es zB. unseren Forendrachen, der mich als seine Enkelin adoptiert hat, ich wiederum habe unsere Lieblings-D(S)A-Fee als meine Enkelin adoptiert, dann haben wir ja noch unseren Dieb und Meister der Schatten oder unseren wandelbarsten Charakter, der schon ein Dämon, ein Barde und ein Ritter war. In den bald zwei Jahren, seit meinem ersten Besuch in der Taverne, habe ich die Menschen hinter diesen Rollen näher kennen gelernt und nehme nun auch regen Anteil an deren Leben. Und all diese Menschen hier sind da, was diese Community so besonders machen. Jeder ist für Jeden da. Dies habe ich noch in kaum einer anderen Community erlebt. Vor allem nicht in so einer großen, wie die WoP. Selbst die Moderatoren und Webmaster, durfte ja zwei von ihnen näher kennenlernen, nehmen sich die Zeit für ihre Community und ihre User. Als ich meine private Krise hatte und eine Auszeit von dem Forum nehmen wollte, hatte sich sogar unsere liebe Communityhüterin meditate bei mir persönlich gemeldet und mich überredet, meinen Account und die Beiträge nicht zu löschen. Immer wieder las ich von den Usern, wie sehr ich ihnen gefehlt hatte, dass ich ja nicht mehr gehen solle, da ich ja schon so etwas wie Inventar wäre, gar nicht mehr wegzudenken. So etwas zu lesen tut verdammt gut und ich kann zum Schluss nur sagen: „Ohne Euch wäre dies alles gar nicht so möglich! Danke und bleibt genau so wie Ihr seid!“

Weiterführende Links:   geschrieben von Emerahl

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen