Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Der EA Labels-Chef Frank Gibeau gab Cloud Gaming USA ein Interview, dass er sich für Online-Funktionen für jedes Spiel einsetzten würde.

Zitat Frank Gibeau von Electronic Arts ist stolz darauf, dass er in seiner Zeit als Präsident von EA Labels »noch kein einziges Spiel abgesegnet [hat], das als reine Singleplayer-Erfahrung konzipiert war.«

Quelle: GameStar

Weiterhin sagte Gibeau:

Zitat Wir sind sehr stolz darauf, wie sich EA zusammen mit seinen Kunden entwickelt hat. […]

Zitat Heute enthalten alle unsere Spiele Online-Applikationen und digitale Dienste, die das Spiel jeder Zeit lebendig machen.
[...]
Eine der größten Wachstumsmöglichkeiten sind Free2Play-Titel, die es unseren Kunden erlauben kostenlos zu spielen, aber Einkäufe via Mikrotransaktionen zu tätigen.

Quelle: GameStar

Unter die Verantwortung von Frank Gibeau fallen alle Marken von Electronic Arts, auch Reihen wie Dragon Age, die bis jetzt reine Singelplayer-Titel waren. Was das für zukünftige Teile von Dragon Age bedeutet ist unklar.

Update:
Nach einiger Verunsicherung über die Aussage von Frank Gibeau, meldete er sich erneut zu Wort und gab an das es sich um ein Missverständnis handelt.

Zitat »Man kann schon ein tiefgehendes Einzelspieler-Spiel haben aber es muss Inhalte bieten, die über das hinaus gehen, was auf dem Datenträger zu finden ist. Das heißt aber nicht, dass Mirror's Edge einen Deathmatch-Modus haben muss. (...)

Zitat Was ich damit sagen will, ist, wenn ein Spiel entwickelt wird, dann muss es eine Erfahrung bieten, die die Leute zusammen bringt. Ein Spiel, in dem man kooperativ handeln kann, in dem man gegeneinander antritt und sozial agiert. Alles was wir machen und alles was uns die Auswertung unserer Daten sagt, deutet darauf hin, dass wir damit auf dem besten Weg sind unser Geschäft anzugehen und uns von der Konkurrenz abzuheben,« so Gibeau.

Zitat Für ihn sichert der soziale Aspekt eines Spiel das Überleben des Titels. Der Service, der über den Einzelspieler-Modus hinaus geht, sei wichtig. »Ich glaube immer noch mit voller Leidenschaft an die Singleplayer-Titel und ich denke, wir sollten sie herstellen. Was ich jedoch mit meinem Kommentar sagen wollte ist, dass sich unsere Firma weg vom 'Veröffentlichen und vergessen'-Aspekt hin zu einem digitalen Geschäft mit Service-Charakter entwickeln muss.«

Quelle: GameStar

Weiterführende Links:   geschrieben von Karateka

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen