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Wieder dürfen wir uns über zwei kleine Newshappen zu Dragon Age 3 freuen.
Zum einen erklärte Leadwriter David Gaider im Bioware SocialNetwork, das das Entwickler-Team sich von der Mechanik der 'dominanten' Persönlichkeit getrennt habe, die sie in Dragon Age 2 eingeführt hatten. Diese Mechanik führte dazu das Auto-Dialoge, die jenseits von Gesprächsoptionen auftauchten, automatisch in einem der drei Gemütslagen (Diplomatisch/Lustig/Aggressiv), abhängig von der zuvor getroffenen Wahl, stattfanden. Nun werden diese Auto-Dialoge in einem neutralen Ton ausgeführt.

Zum anderen erzählte David Gaider, das sie nun ein 'Reaktionsrad' ins Spiel implementiert haben. Während das Dialograd den Spielern von Mass Effect 1 – 3 und Dragon Age 2 bekannt sein sollte, erweitert das Reaktionsrad dies um eine neue Funktion.
In Dragon Age 2 hatte der Spieler, wie oben erwähnt, die Auswahl zwischen drei Gemütslagen, die den Verlauf des Dialoges beeinflusste, so soll das Reaktionsrad in Dragon Age 3 dazu dienen die Auswahl an Antwortoptionen des Hauptcharakters zu verfeinern. So wird in Situationen, wo eine emotionale Reaktion gefordert wird, die Entscheidungen nicht mehr einfach auf die drei Gemütslagen beschränkt, sondern variiert in seinen Ausmaßen, wie bspw. Traurigkeit, Schock, Wut oder auch stoisch.

Weiterführende Links:   geschrieben von Aseyda

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