Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Es ist eine von den Meldungen, die gerade durch viele Portale läuft, so auch bei heise.de. Deren Überschrift lautet: Videospiele laufen mau: Chef von Electronic Arts geht

Zitat Nach schleppenden Videospiele-Verkäufen zieht der Chef von Electronic Arts die Konsequenzen. John Riccitiello tritt nach sechs Jahren an der Spitze des Sims-Entwicklers zurück. Er übernehme die Verantwortung für das zuletzt schlechter als erwartet gelaufene Geschäft, schrieb Riccitiello an seine Mitarbeiter.

Bei theorigin.de werden Teile seines Abschiedsbriefes veröffentlicht.

Die Welt schreibt auch dazu:

Zitat Der frühere Konzernchef und derzeitige Direktoriumsvorsitzende Larry Probst soll vorübergehend die Unternehmensleitung übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Zitat Der US-Konzern hatte nach enttäuschenden Verkäufen im Weihnachtsgeschäft seine Jahresziele zusammengestrichen. Das mit hohen Erwartungen gestartete Kriegsspiel "Medal of Honor" kam bei den Kunden nicht gut an und konnte EA nicht dabei helfen, aus den roten Zahlen zu kommen.

Übereinstimmend melden die Quellen, dass eine Ursache die hohen Entwicklungskosten an den Games sind. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres war der Umsatz um 7 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar geschrumpft und ein Verlust von unterm Strich 225 Millionen Dollar aufgelaufen (174 Millionen Euro).

Eine Aussage zum dritten Teil von Dragon Age findet sich nicht in den Quellen.


Vielen Dank an VRanger für diese News!

Weiterführende Links:   geschrieben von Moku

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen