Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Frank Gibeau hat sich in einem Interview mit IGN dazu geäußert, weshalb EA sich dafür entschieden hat, die Ziffer "3" hinter dem Titel wegfallen zu lassen.

"Es ist eine taktische Vermarktungsstrategie. Da war nicht einmal irgendetwas strategisch dran, um ehrlich zu sein,“ erklärte Gibeau. „Wir wollten nur die Aufmerksamkeit darauf richten, dass Inquisition ein neues Kapitel in der Dragon Age Welt ist, entgegengesetzt zu den Erwartungen, dass es sich um eine direkte, lineare, buchstäbliche Erweiterung handelt.“ Es gäbe immer diese Diskussion über Nummer oder keine Nummer.

EA wollte das Augenmerk auf das Wort Inquisition lenken, weshalb sie sich letztendlich für diesen Titel entschieden. Das Wort Inquisition beschreibt eher den Handlungsbogen. Ferner beziehen sich Gameplay, Features und Storyentscheidungen eher darauf, wie man die stattfindende Inquisition angeht.

Außerdem erklärt Gibeau die Erweiterung zu den Next-Gen Plattformen, obwohl es anfänglich hieß, DA:I wäre nur für die gegenwärtigen Spielekonsolen gedacht. Die neuen Konsolen gäben die Möglichkeiten Geschichten in viel größeren Welten mit noch mehr Features zu erzählen. EA wollte kein "jetzt-gen" Spiel in einem "next-gen" Markt starten, weshalb sie die Chance nutzten, um die Ressourcen zu erweitern, mehr Zeit zu investieren und neue Technologie einzubringen.

Weiterführende Links:   geschrieben von Moku

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen