Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Es wurde schon mehrfach gesagt und angekündigt, doch der neuste Gameinformer untermauter es nocheinmal: Kämpfe in DAI sollen taktischer werden. Laut Josh Stiksma, Senior Gameplay Designer, gibt es mehr Gegner als in den anderen beiden Spielen - was viele skeptisch werden lässt, ob sich DA nicht doch weiter zum Hack'n'Slay entwickelt.

Die Entwickler hatten bei der Entwicklung der Kämpfe den Fokus vorerst auf das Kampfsystem, dann auf die Grafik gelegt. Dem Spieler soll ständig im Hinterkopf bleiben, dass jeder Gegnertyp eine andere Strategie braucht. So zum Beispiel wird gesagt, dass Gifte gegen einen stark gerüsteten Gegner eher wirkungslos sind. Oder dass ein Wächter mit Schild in eine Situation gebracht werden muss, in der er aus seinem Schutz geholt wird.

Ein weiterer Schwerpunkt bei der Entwicklung war das Timing. Wann sollte man selbst in Deckung gehen und inwieweit gibt sich der Gegner ein Blöße, die man ausnutzen kann?

Mike Laidlaw möchte dem Spieler die Werkzeuge geben, um in einer Gruppe in einem koordinierten Team zu arbeiten. Doch nicht nur die Teammitglieder sind wichtig, auch die Umgebung soll aktiv zum Kämpfen genutzt werden.

Weiterführende Links:   geschrieben von Moku

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen