Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

"Wenige Fantasiekreaturen sind so bemerkenswert wie die Drachen. Ein Fakt, der sowohl Segen als auch Fluch für ein Videospiel sein kann." So beginnt der neuste GameInformer Artikel zum Thema Dragon Age: Inquisition.

In diesem Artikel wird offensichtlich über die sagenumwobene Figur des Drachen gesprochen.

Wie vermutlich von den meisten Spielern bekannt, bezieht sich der Name "Dragon Age" auf die Periode, in der die jetzigen Begebenheiten spielen. Alle hundert Jahre ändert sich die Bezeichnung und wird nach bedeutenden Begebenheiten bezeichnet. In diesem Fall die Rückkehr der Drachen, nachdem sie fast bis zur Ausrottung gejagt wurden.

"Es gab diesen riesigen Krieg zwischen Ferelden und Orlais", erzählt Mike Laidlaw. "Die Fereldener waren am gewinnen und ein Drache flog vorbei und sie dachten sich 'Wow! Das ist ein Zeichen. Wir wissen wie das nächste Jahrhundert benannt wird.'"

Einen Drachen über das Schlachtfeld fliegen zu sehen ist nicht nur ein einschüchternd Anblick in der Welt von Dragon Age, er bedeutet auch etwas.

"Der Drache war schon immer das Zeichen für Veränderungen und Tumult", erklärt Laidlaw. "Es ist wie ein astrologisches Zeichen - nur großartiger." Diese symbolische Wichtigkeit des Drachens spielt eine große Rolle in Inquisition. Dies spielt zwar nicht in einem Wechsel der Jahre, aber mehr Drachen bevölkern die Welt als in den vorherigen Spielen, welches nur eine Veränderung der momentanen Ordnung bedeuten kann.

"Sie sind symbolisch - nicht symptomatisch - für den Wechsel, der über die Nationen weht", meint Laidlaw weiter. "Während die Drachen immer mehr zurückkommen und an Bedeutung gewinnen, wird die Welt immer instabiler. Durch Erdbegebenheit, durch die Verderbnis - was auch immer."

Unabhängig davon, was sie bedeuten, bringt ein Aufschwung der Drachenpopulation noch ein anderes Problem mit sich. Entgegen der Drachen aus dem klassischen Dungeons & Dragons – intelligent und magisch begabt - sind die Drachen von Thedas ohne nuancierte Persönlichkeiten oder komplexe Motivation. Sie sind an aller erster Stelle Jäger. "Unsere Drachen sind Spitzenprädatore," erklärt Laidlaw. "Sie sind genauso intelligent wie ein intelligenter Hund. Wir vergleichen sie mit den Mabaris."

Also ist die Welt nicht nur voll mit Konflikten, sondern auch noch überrannt von blutrünstigen Jägern. Es ist eine gefährliche Zeit für die Bewohner von Thedas, aber eine gute Zeit für Helden, die begierig darauf sind ihren Heldenmut unter Beweis zu stellen.

Weiterführende Links:   geschrieben von Moku

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen