Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Dank des PC und der kommenden Next Gen Konsolen soll Dragon Age: Inquisition von einer „immersiveren Welt" profitieren. Laut Producer Cameron Lee seien die grafischen Unterschiede dank der deutlich leistungsstärkeren Next-Gen Konsolen zu den aktuellen Plattformen gewaltig.

„In der Next-Gen seht ihr deutlich bessere Grafik und, was noch wichtiger ist, eine viel immersivere Welt", verspricht er. „Die Welt ist sehr viel reichhaltiger, hat mehr Tiefe. Wir können mehr Dinge auf dem Bildschirm darstellen. Es gibt mehr NPCs, die Welt ist lebendiger."

Auf die optischen Möglichkeiten geht Lee noch etwas genauer ein.
„Die Unterschiede bei den visuellen Details sind gewaltig", erklärt Lee. „Zum Beispiel die Shader, die man auf Basis verschiedener Wetterbedingungen für Charaktere nutzen kann. Oder unser Build-up-System. Wenn ihr durch Schlamm lauft, sammelt sich immer mehr davon an den Beinen. Und wenn ihr kämpft, kommt noch Blut auf diesen Schlamm dazu."


Natürlich sind dies nur grafische Verbesserungen, aber auch das Gameplay soll Laut Lee davon Profitieren. Man könne auf den Next-Gen Plattformen mehr erreichen und interessantere Landschaften gestalten welche wiederum den Entdeckerdrang fördern.

„Wenn ihr um eine Ecke lauft, weil ihr auf der Next-Gen zuvor nicht durch die Blätter und Bäume sehen konntet, erblickt ihr vielleicht plötzlich etwas Interessantes und Cooles, von dem ihr nicht wusstet, dass es da war. Man hat wirklich das Gefühl, etwas entdeckt zu haben. Auf der aktuellen Gen kann man aufgrund der weniger vorhandenen Blätter auch weiter sehen. Es beeinflusst euer Spielerlebnis auf subtile Art und Weise. Im Endeffekt ist es zwar immer noch das gleiche Spiel, auf einer besseren Plattform hat man jedoch das bessere Spielerlebnis."

Bis auf die grafischen Unterschiede sollen sich aber die Konsolenversionen nicht Unterscheiden.
Alle Plattformen werden den gleichen Inhalt bekommen, damit kein Spieler benachteiligt wird.

Weiterführende Links:   geschrieben von Virdo

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen