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In DA:I wird sich eure Lebensenergie nicht mehr
automatisch regenerieren (wie man das z.B aus
MassEffect kennt), sagte der GameDesigner Mike Laidlaw
in einem Interview. Das soll das strategische Handeln
fördern. Ich würde nicht sagen, dass das Überleben der Schlüssel ist, aber es ist sicherlich ein Teil davon, so Laidlaw. Die Spieler sollen das Spiel ernst nehmen und Handlungen genauer überdenken. Deswegen sollte man sich Gedanken machen ob man einfach so in die nächste Gegnerhorde stürmt oder nicht, nur um ein paar Erfahrungspunkte einzusammeln.

Wenn nämlich der beständige Schaden eingeführt wird, dann nähert man sich einer Pen & Paper-Erfahrung, meint Mike Laidlaw. Zudem geht es mehr in Richtung eines Oldschool-Hardcore-Rollenspiels. BioWare möchte eine interessante Herausforderung für die Spieler erschaffen, wo Aktionen genauer überdacht werden müssen.

Weiterführende Links:   geschrieben von SamanthaTraynor

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