Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Wie Electronic Arts bekannt gibt wurde Andrew Wilson zum neuen CEO (Chief Executive Officer) gewählt. Er übernimmt damit das Amt von John Riccitiello, welcher bereits Mitte März seinen Posten bei EA räumen musste.

Andrew Wilson kam im Jahre 2000 zu EA und hatte einige strategische Positionen inne, bei denen er sich um die Organisation sowie Entwicklung von Produkten und Marken kümmerte. Unter anderem betreute er die FIFA-Serie als Executive Producer und war zuletzt als Executive Vice President des EA Sports Labels als auch für das eigene Online-Portal Origin tätig.

Der aktuelle stellvertretende CEO, Larry Probst, begrüßt die Wahl von Andrew Wilson
Zitat "Ich bin überzeugt davon, dass Andrew die richtige Wahl war und zwar eine, von der ich erwarte, dass das Team bei EA sie enthusiastisch unterstützen wird. Er ist der erste Studio-Manager der als unser CEO fungieren wird, was als Beweis seiner kreativen Fähigkeiten und seiner unternehmerischen Fähigkeiten anzusehen ist."

Um Wilson in seinem neuen Posten zu unterstützen wird Probst in der Übergangszeit noch die Funktion des Vorstandsvorsitzenden ausführen.
In seiner ersten Mitteilung zeigt sich Wilson geehrt und demütig:
Zitat "Ich habe größten Respekt und empfinde eine tiefe Passion für dieses Unternehmen und ebenso für unsere Fangemeinde. Ich bin unglaublich motiviert, unseren Leuten, unseren Gamern und unseren Anteilseignern in einer solch aufregenden Zeit unserer Industrie dienen zu können."

Er Verspricht zu dem den Geschäftsplan für das Jahr 2014 und die Versprechen an die Fans und Aktionäre einzuhalten. Sein Fokus liegt dabei auf drei Dingen: den Wandel zur digitalen Zukunft des Unternehmens fortzuführen, beeindruckende Spiele und Dienstleistungen plattformübergreifend anzubieten und ein profitablen Wachstum zu etablieren.

Weiterführende Links:   geschrieben von Virdo

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen