Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Das Official Xbox Magazine (OXM) hatte die Gelegenheit ein Interview mit Bioware über Inquistion zu führen.

Charaktere:
Begonnen wurde das Interview mit der Frage wie sich Cassandra und Varric seit Dragon Age 2 verändert haben. Zwar konnte man nicht genau auf die Geschichten und Erfahrungen eingehen aber die beiden haben einige Zeit zusammen verbracht und es habe sich eine interessante Beziehung gebildet. Sie sind in DAI viel Vertrauter aber sie haben von Zeit zu Zeit immer noch interessante Gespräche.
Die Moral der verschiedenen Charaktere sei auch ziemlich umfassend. Leute wie Vivianne, ehemalige erste Verzauberin, sei ein sehr prüder Charakter und ist somit ganz anders als zb Varric. Beide sind aber dennoch eher "gute" Charaktere, Cassandra hingegen kommt lieber direkt zur Sache und tut was getan werden muss.

Story:
OXM stellte die Frage ob die Hintergrundstory, von verschiedenen Fraktionen welche sich untereinander bekämpfen während im Hintergrund eine viel größere Bedrohung lauert, nicht etwas zu sehr an Mass Effect 3 erinnert.

Bioware sieht das aber nicht so. Es gibt ein Ereignis und die Welt ist im Grunde im Chaos. Bei Mass Effect 3 habe man aber von der Existenz der Reaper gewusst und sei sich der Bedrohung bewusst gewesen. In Dragon Age 3 gibt es einen mysteriösen Riss bzw. ein Portal im Himmel, während alle Fraktionen und Nationen im Chaos versinken, das Erscheinen dieses Phänomens ist bestimmt kein Zufall.
In Inquisition muss man erst einmal herausfinden, was es überhaupt damit auf sich hat. Es geht nicht nur darum herauszufinden was die Wahrheit ist und sich am Ende um das Problem zu kümmern, am Ende ist es deutlich komplexer.


Spieler-Charakter:
Hier wird man sich in Sachen Auswirkungen der Entscheidungen und Flexibilität des eigenen Charakters wieder mehr an Dragon Age Origins richten. Es wird auch viel mehr Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten als bisher geben.


Multiplayer:
Eine Bestätigung für einen Multiplayer gibt es zwar nicht aber Bioware merkte an der Multiplayer-Aspekt von Mass Effect 3 sei ja großartig gewesen und sahen das als eine Option für Inquistion. Ob aber überhaupt ein Multiplayer kommt ist noch nicht fest.


Release-Verzögerung/Rassen:
Die Verzögerung von DAI kam zu Stande da Bioware dem Spiel einfach mehr Inhalt geben wollte, viel Zeit der Entwicklung nimmt aber auch einfach die Optimierung des Titel ein.
Das hinzufügen der verschiedenen Rassen sei dennoch einer der Hauptgründe für die Verschiebung, dies war eine große Veränderung vor allem wegen der spielbaren Qunari.
Die Rassen haben natürlich weitreichende Auswirkungen auf Story und Dialoge, so gibt es verschiedenste Gründe warum ein Qunario oder ausgerechnet ein Elf auf den Thron des Inquisitors sitzt. David Gaider und seine Autoren arbeiten hart daran.


Im weiteren Verlauf des Interviews ging es noch über Kinect und exklusive Features für Xbox One, genaues dazu wurde allerdings nichts gesagt da hier wohl noch nichts sicher ist.

Weiterführende Links:   geschrieben von Virdo

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen