Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Auch in Dragon Age Inquisition wird es wieder möglich eine Romanze mit den Begleitern einzugehen. Zu diesem Thema äußerte sich nun David Gaider, Lead Writer von DAI, in seinem Blog und rechnet schon jetzt damit, dass Bioware mit harter Kritik konfrontiert wird.


"Ich kann mir die Zeit, in der die Romanzen von Inquisition enthüllt werden (Keine Ahnung ob das vor oder nach dem Release der Fall sein wird), schon jetzt vorstellen. Es wird eine unausweichliche Reaktion von Menschen geben, welche enttäuscht sind weil sie mit ihrem Charakter eine bestimmte Romanze nicht eingehen konnten."

Auch, so glaubt Gaider, wird die Kritik von einigen alles andere als sachlich verlaufen:
"Wir hätten jene Romanzen entfernt, weil wir gemein sind oder weil wir langweilig sind und diese Romanze, die doch eigentlich viel interessanter wäre, nicht sehen konnten. Außerdem ist diese Romanze, die wir eingebaut haben, ohnehin homophob, rassistisch, pädophil oder sonst etwas. Bei ihrer Romanze wäre das natürlich nicht der Fall."

Er kenne einige Fans welche sich freuen würden, würde Bioware die Romanzen ganz streichen. Allgemein sind das Leute welche diese Inhalte nicht nutzen und der Meinung sind man könnte die Arbeit in andere Bereiche investieren. Man habe sich jedoch bewusst dazu entschieden, die Romanzen auch in Inquisition zu integrieren, da sie für ein Großteil der Fans das Spielgeschehen spürbar aufwerten.

Für Gaider liegt die Stärke von Bioware-Spielen auch nicht unbedingt in der Story, sondern vor allem in den ausgearbeiteten Charakteren welche nur wenige Spiele bieten, Romanzen sind ein Teil davon. Man könnte die Sache natürlich auch weglassen, aber man müsse sich die Frage stellen Warum etwas entfernen was fast niemand macht? Und durch was ersetzen?

Den ganzen Blog-Eintrag findet ihr hier.

Weiterführende Links:   geschrieben von Virdo

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen