Auf Twitter hat Mark Laidlaw, Creative Director der Dragon Age Serie, wieder ein paar Fragen über Dragon Age: Inquisition beantwortet. So wird es, wie bei den Vorgängern auch, für die PC Version des Spiel ein anderes Interface für Maus und Tastatursteuerung geben, als für Controller.
@DanielCofour PC interface is different for mouse and keyboard, yes.
— Mike Laidlaw (@Mike_Laidlaw) 6. April 2014
Ebenfalls unverändert ist, dass bestimmte Fähigkeiten an Klassen gebunden sind. So kann weiterhin nur ein Schurke Schlösser knacken.
@jenkinka01 @TemplarCode Certain abilities like lockpick are still class restricted. Take a rogue, or come back with one.
— Mike Laidlaw (@Mike_Laidlaw) 6. April 2014
Neu in Inquisition sind die Ausweichrollen für die Kriegerklasse. Magier erhalten dafür eine "Blink"-Bewegung, die einen zwar nicht teleportiert aber schneller bewegen lässt.
@Devon_DB @_elie_saad_ It's sort of a speedy "blink" move. Doesn't let you teleport, just move quickly.
— Mike Laidlaw (@Mike_Laidlaw) 5. April 2014
Auch unverändert ist das Lernen neuer Talente durch verteilen von Fähigkeitspunkte, nicht durch das Erkaufen mit Geld.
@Gamer_Gator Just like before, talents are purchased with talent points, not money.
— Mike Laidlaw (@Mike_Laidlaw) 5. April 2014
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