Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Wie gestern berichtet ist Bioware dieses Wochenende auf der Messe PAX East, wo sie ein paar Neuigkeiten bekannt gaben. Das interessanteste für viele Spiele, die Wert auf die Romanzen legen, wird wohl die Neuigkeiten sein, dass sowohl Cassandra als auch Cullen in Inquisition als Romanze zur Verfügung stehen.


Diese und die weiteren Infos haben wir, von dem am Panel anwesenden Dragon Age Fan Ashe. Ihre kompletten Zusammenfassungen der Panels findet ihr in den weiterführenden Links.

Hier einige der Informationen von der PAX:

"Was bedeutet es Inquisitor zu sein?"

In Dragon Age 2 waren Hawkes Begleiter thematisch Außenseiter. (Merrill verlässt ihren Clan, Anders verlässt die Grauen Wächter, Fenris kennt seine Herkunft nicht und so weiter)
In Inquisition, ist der Spieler an der Macht bzw. an der Führung. Seine neun Gefährten, deren Klasse gleichmäßig auf Krieger, Schurken und Magier verteilt sind, sind die Besten der Besten. Alle werden auf ihre Weise mächtig sein. Cassandra ist die am meist angesehene Sucherin in Thedas und Vivienne war erste Verzauberin in Orlais.

Romanzen werden in Inqisition unterschiedlich sein. Einige werden auf Zuneigung basieren andere auf Humor oder Hass. Sie werden aber wieder optional sein.

Bioware ist sich bewusst, dass es einige lose Enden gibt an denen Spielercharaktere beteiligt sind. Soweit der Wächter und Hawke betroffen sind in Inquisition gibt es eine "feste Möglichkeit" sie einzubinden. Auf Flemeth angesprochen sagte Bioware, dass der Spieler selbst nie ein Drache werden könnte, Flemeth aber wahrscheinlich wieder auftauchen wird.

Es wurde nochmal bestätigt, dass der Inquisitor, der einzige ist, der die Probleme mit dem Nichts lösen kann.

Auf die Rückkehr bekannter Charaktere angesprochen sagte Bioware, dass wenn X zurückkommt, dann nicht ohne Grund. Als Rückkehrer wurde erneut Alistair bestätigt, der wenn in Dragon Age: Origins nicht gestorben ist auch einen sinnvollen Auftritt in Inquisition bekommen wird.

Ein Elfen-Inquisitor wird immer ein Dalish sein, genauso wie ein Qunari-Inquisitor Tal-Vashoth. Der Hintergrund des Inquisitors wird durch seine Rasse und Klasse bestimmt und NPC werden auf ihn reagieren. Dalish werden auf einen Elfen-Inquisitor reagieren, genau wie Qunari auf einen Qunari-Inquisitor.

Fun Fakt: Das interne Wiki über Dragon Age ist beschränkt auf das Autoren Team und Kreativdirektor Mike Laidlaw. Laidlaw sagte auch, dass was die Kirche, die Qunari und die Magister sagen nicht immer die Wahrheit ist. Man wolle weg von dem "Was er sagte, was sie sagt".

Der Qunari-Inquisitor-Magier wird dieselbe Magie nutzen wie man sie von in Ferelden oder Orlais trainieren Magier kennt. Die Geschichte hinter der eigentliche Qunari/Saarebas Magie ist bis jetzt noch unbekannt.


Zum Abschluss haben wir noch einige Ausschnitte vom Panel:

Weiterführende Links:   geschrieben von Karateka

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen