Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Seit der Veröffentlichung des Trailer gestern ist bekannt das Dragon Age: Inquisition am 9. Oktober 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One hierzulande erscheint.
Heute hat der Executive Producer von Dragon Age Mark Darrah einige Details über das Spiel und die Rolle des Inquisitors bekannt gegeben:

Zitat Ordnung ist im heutigen Thedas ein seltenes Gut. Magier und Templer bekämpfen einander. Das Reich von Orlais wird durch einen Bürgerkrieg gelähmt. Ferelden ist nach der fünften Verderbnis weiterhin geschwächt. Niemand ist in der Lage, zu handeln, als der Himmel aufreißt und Dämonen herausströmen.

Zitat Um diese Invasion aufzuhalten und jene zu finden, die dafür verantwortlich sind, ist mehr erforderlich, als ein einzelner Mann oder eine einzelne Frau leisten könnte. Es erfordert entschlossene, gut ausgebildete Truppen, die überall dort, wo es nötig ist, die Ordnung wiederherstellen. Es erfordert Spione, die jene aufspüren, die von dem Chaos profitieren wollen oder vielleicht sogar dahinterstecken. Es erfordert redegewandte Diplomaten, die gute Männer und Frauen davon überzeugen, zu handeln, wo es einfacher wäre, nur zuzusehen, wie die Welt brennt.

Zitat Es erfordert die Inquisition.

Zitat Du bist der einzige Überlebende einer magischen Explosion, durch die die Bresche erschaffen wird – das gewaltige Loch am Himmel, das im Zentrum sämtlicher Probleme steht. Zu Beginn werden die Einwohner von Thedas nicht wissen, was sie von dir halten sollen. Bist du für die Explosion verantwortlich? Bist du ein Auserwählter, gesandt, um dieses Übel aus der Welt zu schaffen? Oder hattest du einfach nur Glück?

Zitat Die Umstände der Explosion führen dazu, dass die Interpretation der Geschehnisse bei einigen einen religiösen Unterton erhält. Und da die Kirche vor allem eine Religion der Menschen ist, wirst du es als Elf, Zwerg oder Qunari noch schwerer haben, die Leute von dir zu überzeugen.

Zitat Es liegt an dir, Zweifel auszuräumen, zu einem Anführer zu werden, legendäre Taten zu vollbringen und die Wahrheit hinter dem Chaos zu enthüllen, das die Welt bedroht. Mit der Zeit wirst du die Verbündeten und Mittel haben, um unglaubliche Dinge zu vollbringen, und doch wird jeder einzelne Sieg hart erkämpft sein.

Zitat Die Mittel der Inquisition sind nicht unbegrenzt: Es wird nicht möglich sein, sämtliche Gelegenheiten im Spiel wahrzunehmen, und in einigen Fällen werden dir deine Entscheidungen auch Wege versperren, die dir ansonsten offenstünden. Du musst entscheiden, welche Wege die Inquisition einschlagen wird, über Schuld oder Unschuld urteilen und die Ziele verfolgen, die dir am wichtigsten erscheinen. Nichts von all dem wird leicht sein, doch deine Gefährten werden dir mit ihren Klingen und ihrem Rat zur Seite stehen, falls du sie brauchen solltest. Und du wirst sie mit Sicherheit brauchen.

Zitat Ich freue mich darauf, die Inquisition diesen Herbst in deine Hände zu legen, und bin sehr gespannt darauf, was du mit ihr machen und wie du die Welt retten wirst.

Zitat ~Mark Darrah

Weiterführende Links:   geschrieben von Karateka

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen