In der aktuellen Ausgabe der PC Games 05/14 in einer 6 seitigen Vorschau einen weiteren Einblick in Dragon Age Inquisition. Wir geben eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.
Gameplay:
Um Zugang zum nächsten Story-Kapitel freizuschalten, muss man die Inquisition voranbringen. Erreicht man dabei eine bestimmte Stufe, öffnet sich der Weg zum nächsten Schauplatz. Wie man das erreicht bleibt dabei dem Spieler überlassen.
Ein Kriegsnebel verhüllt zunächst die Karte um den Startzonen.
Mancher Abschnitt kann zunächst ein paar Kragenweiten zu groß sein: Beim Betreten eines neuen Teilbereichs informiert eine Anzeige, für welches Charakterlevel die hiesigen Herausforderungen geschnitzt sind.
An bestimmten Stellen in den offenen Zonen kann die Party ein Lager aufschlagen oder Stützpunkte erobern, die Rast und Ruhe bescheren.
Das Crafting-System soll komplexer als in den Vorgängern ausfallen: Zum Beispiel richten sich beim Anfertigen einer Lederrüstung die Item-Werte danach, von welchem Tier die verwendete Haut stammt.
In DA: Inquistion können wieder alle Begleiter mit besseren Klamotten ausgestattet werden.
Kampf:
Die Gegner haben verschiedene Trefferzonen welche zu taktischen experimentieren einlädt.
Beispiel Ein Kampf gegen einen Troll: Ein Charakter zieht die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich, während ein Kollege die Wade des Gegners attackiert - der Troll reagiert prompt und fasst sich empört ans Bein. Durch eine Beinverletzung kann er zur Seite kippen, wodurch es leichter wird, seine Kehle durchzuschneiden.
Gefährten:
Es gibt wie in den Vorgängern wieder Gespräche zwischen den Gruppenmitgliedern, in Dragon Age Inquisition kann der Spieler auch eingreifen bzw einen Kommentar dazu abgeben.
Die ganze Vorschau findet ihr im aktuellen Heft der PC Games.
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geschrieben von Virdo