Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Bioware hat neue Kodexeinträge und Konzeptzeichnungen zu den Grauen Wächtern und der Dunklen Brut veröffentlicht.
Wie groß die Rolle der beiden Gruppen in Dragon Age: Inquisition sein wird, ist noch unklar. Die Dunkle Brut wird nach einer Aussage von Lead Writer David Gaider nicht so im Fokus stehen, wie in Dragon Age: Origins.

Zitat Die Grauen Wächter

Zitat Die erste Verderbnis hatte bereits 90 Jahre gedauert. Die Welt lag im Chaos. Ein Gott hatte sich erhoben, böse und verdorben. Die verbliebenen Götter von Tevinter schwiegen und waren verschwunden. Die Quellen jener Zeit sind voller Verzweiflung, denn jeder, vom höchsten Archon bis zum geringsten Sklaven, war überzeugt davon, dass der Untergang der Welt unmittelbar bevorstand.

Zitat In der Feste von Weisshaupt im trostlosen Anderfels fand ein Treffen statt. Soldaten des Reichs, erfahrene Veteranen, die ihr ganzes Leben einen hoffnungslosen Krieg geführt hatten, kamen zusammen. Als sie Weisshaupt verließen, hatten sie ihren Schwur gegenüber dem Reich gebrochen. Sie waren nicht länger Soldaten. Sie waren Graue Wächter. Die Wächter begannen einen aggressiven Feldzug gegen die Verderbnis, schlugen die Dunkle Brut zurück und eroberten Landstriche, die bereits als verloren gegolten hatten. Die Verderbnis war noch lange nicht vorbei, aber ihre Siege erregten Aufmerksamkeit, und schon bald wurden sie von jeder Nation in Thedas unterstützt.

Zitat Ihre Zahl wuchs ebenso wie ihr Ruf. Schließlich kam es im Jahre 992 des Reichs von Tevinter auf den Schweigenden Ebenen zur Schlacht gegen den Erzdämon Dumat. Ein Drittel der vereinigten Armeen des nördlichen Thedas fiel dabei, aber Dumat wurde erschlagen, und die Dunkle Brut floh unter die Erde. Doch selbst das war noch nicht das Ende. Das Reich hat einst sieben Götter verehrt: Dumat, Zazikel, Toth, Andoral, Razikale, Lusacan und Urthemiel. Vier haben sich als Erzdämonen wieder erhoben. Die Grauen Wächter haben über die Zeitalter hinweg stets Wache gehalten, wohl wissend, dass der Frieden vergänglich ist, und dass ihr Krieg erst beendet ist, wenn sie den letzten Drachengott besiegt haben.

Zitat Aus Ferelden: Folklore und Geschichte, von Schwester Petrine, Scholarin der Kirche

http://www.dragonage-game.de/images/content/Graue_Waechter_DAI_s.jpg

Zitat
Die Dunkle Brut

Zitat Diejenigen, die erobern wollten
den Himmel mit Gewalt, zerstörten ihn. Was golden
und rein war, wurde schwarz.
Die einstigen Magier-Lords,
die Klügsten ihrer Zeit,
waren nicht länger Menschen, sondern Monster.

Zitat –Totenklage 12:1

Zitat Die Hebamme, die der Dunklen Brut auf die Welt half, war die Sünde. Die Magister stürzten aus der Goldenen Stadt, und ihr Schicksal beinhaltete auch das unserer Welt. Denn sie waren nicht allein.

Zitat Niemand weiß, woher die Dunkle Brut kommt. Sie sind eine düstere Verhöhnung der Menschen, vermehren sich in dunklen Ecken, einer Heuschreckenplage gleich. Bei Überfällen nehmen sie oft Gefangene, die sie lebendig in die Tiefen Wege zerren, um sie zu fressen, wie die Beweise vermuten lassen. Denn wie Spinnen zieht es die Dunkle Brut vor, wenn ihre Opfer noch atmen. Vielleicht bringt sie einfach die Finsternis hervor. Wir wissen doch, dass es dem Bösen nicht schwerfällt, sich selbst zu erhalten.

Zitat Die letzte Verderbnis fand im Zeitalter der Türme statt, griff zunächst wieder einmal das Herz von Tevinter an und breitete sich dann südwärts Richtung Orlais und gen Osten in die Freien Marschen aus. Die Seuche gelangte bis nach Ferelden, aber das Absterben des Landes machte weit vor unserer Grenze Halt. Hier war die Dunkle Brut nie mehr als der Stoff von Legenden. Im Norden allerdings, vor allem in Tevinter und Anderfels, sucht die Dunkle Brut das Hinterland heim, überfällt Bauern und abgelegene Dörfer, ist eine ständige Bedrohung.

Zitat Aus Ferelden: Folklore und Geschichte, von Schwester Petrine, Scholarin der Kirche

http://www.dragonage-game.de/images/content/Dunkle_Brut_DAI_s.jpg

Weiterführende Links:   geschrieben von Karateka

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen