Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Im heutigen Newsupdat hat Bioware drei neue Kodexeinträge zu zwei neuen Gebieten und dem mysteriösen Riss im Schleier veröffentlicht.

Die Geisterwelt des Nichts kennen Spieler bereits seit den Anfänger der Dragon Age Reihe. In Inquisition wir das Nichts eine wichtige Rolle einnehmen.

Zitat Die Beschäftigung mit dem Nichts ist so alt wie die Menschheit. Seit der Mensch träumt, wandert er auf den verschlungenen Wegen des Nichts, erspäht bisweilen sogar die Stadt in der Mitte. Es ist uns so nah wie unsere Gedanken und dennoch unüberbrückbar von unserer Welt getrennt.

Zitat Das Reich von Tevinter hat früher einmal gewaltige Mengen Gold, Lyrium und Sklaven darauf verwendet, eine Karte des Nichts anzufertigen, was sich jedoch letztlich als fruchtloses Unterfangen herausstellte. Teile des Nichts unterstehen zwar mächtigen Geistern, aber dennoch ist es als Ganzes ständiger Veränderung unterworfen. Das Reich fand die unterschiedlichen Territorien von etwa einem Dutzend Dämonenfürsten und katalogisierte einige Hundert Arten von Geistern, musste das Vorhaben dann aber aufgeben.

Zitat Die Verbindung zwischen Träumern und dem Nichts ist kompliziert. Selbst wenn sie es unter dem Einfluss von Lyrium betreten, haben Sterbliche dort keine Kontrolle. Die dort lebenden Geister hingegen sind zwar zur Veränderung fähig, doch fehlt es ihnen, wie uns die Kirche lehrt, an Fantasie und Ehrgeiz. Sie erschaffen nur, was sie durch ihre schlafenden Besucher sehen, stellen, einem Spiegel gleich, Abbilder unserer Städte, Völker und Ereignisse her, die jedoch letztlich keinerlei Zusammenhang oder Eigenleben besitzen. Selbst die mächtigsten Dämonen ahmen die schlimmsten Gedanken und Ängste der Sterblichen lediglich nach, und ihr einziger Antrieb dabei ist, ein Gefühl für das Leben zu entwickeln.

Zitat –Aus "Besänftigung und die Rolle des Nichts in der Kultur der Menschen", vom Ersten Verzauberer Josephus

/images/content/Nichts_DAI_s.jpg

Die zentrale Problematik von Dragon Age: Inquisition ist ein Riss zwischen der Geisterwelt des Nichts und Thedas. Dieser Riss wird als "die Bresche" bezeichnet.

Zitat Was bedeutet es, den Schleier zu durchbrechen, der unsere Welt vom Reich der Träume und Dämonen trennt? Für gewöhnliche Sterbliche ist es ein erschreckender Gedanke, sich vorzustellen, wie zerbrechlich diese Grenze in Wahrheit ist. Der Schleier ist kein materieller Vorhang, kein Gebilde, das auf einen bestimmten Ort begrenzt ist – er ist überall. Er existiert in ihren Häusern, in den Straßen, auf den Feldern der Bauern ebenso wie in abgelegenen Gebirgstälern. Er könnte jederzeit in Stücke gerissen werden und es somit Dämonen und anderen Schrecken gestatten, in unsere Welt zu strömen wie Wasser durch einen geborstenen Damm. Wir wissen, dass kleine Risse geschlossen werden können ... doch wie verhält es sich, wenn der Riss zu groß ist? Was wäre, wenn irgendein verheerendes magisches Ereignis einen Riss hervorbrächte, der so gewaltig und erschreckend ist, dass er den gesamten Schleier schwächt? Eine derartige "Bresche" wäre eine Gefahr für unsere gesamte Welt. Die Monstren, denen wir uns dann gegenübersähen, würden jegliche bisherigen Dämonenübergriffe zu netten kleinen Anekdoten verblassen lassen. Und genau diese Möglichkeit sollte mehr als alles andere Grund für uns sein, wachsam zu bleiben und der Magie mit Furcht zu begegnen.

Zitat - Aus Die wahre Gefahr der Magie, von Sucherin Alandra Vael

Die Fraktion der Sucher hatten ihren ersten Auftritt in Dragon Age II. In Inquisition wird der Spieler den Ausbildungsort der Suchen kennen lernen: Therinfals Schanze

Zitat "Ich habe die Beschwerden gehört. Einige von Euch verstehen nicht, warum wir Euch in einer Burg inmitten der Wildnis ausbilden, während Ihr doch eigentlich nach Verderbtheit unter den Leuten suchen solltet. Ihr stellt die Weitsicht der Sucher infrage. Ihr seid von Zweifeln geplagt. Warum seid Ihr in Therinfal? Was könnte Euch dieser Ort lehren, das Ihr nicht auch selbst lernen könntet?

Zitat Was Ihr hier lernen werdet, ist Geduld. Ihr werdet ohne die Ablenkungen oder Verlockungen einer Stadt trainieren. Ihr werdet scheitern. Ihr werdet leiden. Und wenn wir fertig sind, werdet Ihr ein Fels sein, an dem Dämonen zerschellen.

Zitat Nun lasst uns beginnen."

Zitat Diese Abschrift einer Rede von Lordsucher Alderai an einige Schüler zu Beginn ihrer fortgeschrittenen Ausbildung stammt aus dem Jahre 7:70 des Zeitalters des Sturms. Die Sucher nutzten Therinfals Schanze bis etwa 8:99 des Gesegneten Zeitalters als Ausbildungsort. Später fehlten ihnen die Mittel, um die Festung in einem annehmbaren Zustand zu erhalten.

Zitat - Aus Bedeutende Festungen, Burgen und Türme sowie sonstige nennenswerte Bauwerke in Ferelden von Henry Lannon

images/content/Therinfals_s.jpg

Weiterführende Links:   geschrieben von Karateka

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen