Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Bioware hat schon vor einiger Zeit bestätigt, dass es ein Wiedersehen mit, der aus Dragon Age: Origins bekannten Bardin, Leliana geben wird. Nun gab Biowares Autorin Sheryl Chee einige Infos über Lelianas Rolle in der Inquisition, wie es ist den Charakter nach Origins wieder zu schreiben und wie die Chancen stehen auf ein Wiedersehen mit Lelianas Nug Schmooples.

Zitat [DRAGON AGE]: Es ist ein paar Jahre her, seit wir Leliana zuletzt gesehen haben. Wie ist es ihr ergangen?

Zitat [SHERYL CHEE]: Leliana wurde nach der fünften Verderbnis von ihrer Freundin und Mentorin, der Göttlichen Justinia V., nach Val Royeaux berufen.

Zitat [DA]: Die beiden haben offensichtlich eine Vorgeschichte.

Zitat [SC]: Ja – Justinia war früher als Ehrwürdige Mutter Dorothea bekannt. Sie war diejenige, die Leliana gerettet hat, als diese von ihrer früheren Lehrmeisterin, Marjolaine, verraten und beinahe getötet wurde. Aufgrund dieser Vorgeschichte fühlt sich Leliana eng mit Justinia verbunden und stand ihr natürlich bei, als diese ihre Hilfe brauchte. Inzwischen dient sie schon eine ganze Weile als Linke Hand der Göttlichen.

Zitat [DA]: Wie hat sich ihre Persönlichkeit verändert, seit sie zum ersten Mal in der Reihe aufgetaucht ist?

Zitat [SC]: Alle, die Dragon Age: Origins gespielt haben, erinnern sich an Leliana vermutlich als fröhliche, optimistische junge Frau, die ihr Bestes gab, um das zu tun, was sie für das Richtige hielt. Jetzt sind zehn Jahre vergangen, und vieles ist geschehen. Sie ist nicht länger derart unbeschwert. Und selbst wenn sie diese Seite ihrer Persönlichkeit zeigen wollte, könnte sie es nicht.

Zitat [DA]: Warum nicht?

Zitat [SC]: Sie ist ein hochrangiges Mitglied der Inquisition mit viel Verantwortung, weshalb sie sich zum Wohle der Inquisition auf eine bestimmte Weise präsentieren muss. Wenn man ihr allerdings beweist, dass man vertrauenswürdig ist und versteht, was sie erlebt hat, könnte sie ihre Fassade vielleicht ein wenig fallen lassen.

Zitat [DA]: Wie war es für dich, Leliana wieder aufzugreifen?

Zitat [SC]: Zu Leliana zurückzukehren, gab mir die Möglichkeit, alles aus ihren verschiedenen Auftritten in der Dragon Age-Welt aufzugreifen und es zusammenzusetzen.

Zitat [DA]: In welcher Hinsicht?

Zitat [SC]: "Lelianas Lied" hat uns ihre Hintergrundgeschichte erzählt und ihre Beziehung zu der Frau eingeführt, die später die Göttliche werden sollte. In Dragon Age: Origins kommt Leliana mit ihrer Vergangenheit ins Reine und versucht, herauszufinden, wer sie ist. In Dragon Age II und den Romanen "Zerrissen" und "Das maskierte Reich" sehen wir Leliana in ihrer Rolle als Linke Hand der Göttlichen. Sie hat einen weiten Weg hinter sich, und in "Inquisition" werden wir sehen, wie sie diese Reise als Person geprägt hat und wohin sie ihr Weg in Zukunft führen könnte.

Zitat [DA]: Gab es irgendwelche besonderen Herausforderungen?

Zitat [SC]: Leliana ist immer ein wenig schwierig, weil die Entscheidungen des Spielers in Origins unterschiedliche Auswirkungen auf sie haben konnten. Ich musste also sicherstellen, dass Lelianas Rolle und Charakter in "Inquisition" Sinn ergeben, egal, was der Spieler in Origins getan hat. Es geht darum, ihr grundlegendes Wesen zu respektieren, damit sie unabhängig davon, was geschehen ist (oder geschehen wird), immer eindeutig "Leliana" ist.

Zitat [DA]: Du hast gesagt, Leliana sei jetzt die "Linke Hand der Göttlichen". Was genau bedeutet das?

Zitat [SC]: Wie wir wissen, ist Cassandra die Rechte Hand der Göttlichen: die Kriegerin, die an vorderster Front für sie kämpft. Sie ist unerschrocken, direkt und entschlossen. Leliana ist die Linke Hand – gewissermaßen die "düstere" Hand. Sie hält sich im Schatten und achtet auf Gefahren für die Göttliche. Sie beobachtet und wartet ab, bis deren Feinde ihre Schwächen offenbaren, und schlägt dann aus den Schatten heraus zu.

Zitat [DA]: Diese Fähigkeiten sind der Inquisition sicherlich nützlich, oder?

Zitat [SC]: Die Inquisition ist eine neue Macht, eine Bedrohung für bestehende Strukturen in Thedas, weshalb sich ihr natürlich einige Leute entgegenstellen werden. Leliana ist diejenige, die sich mit dieser Opposition befasst, falls weder ein direktes Vorgehen noch Diplomatie erfolgreich sind.

Zitat [DA]: Kommt sie mit den restlichen Mitgliedern der Inquisition gut zurecht?

Zitat [SC]: Für Leliana steht die Inquisition immer an erster Stelle. Sie weiß, dass interne Kämpfe ein schnelles und unschönes Ende der Inquisition bedeuten würden, und ist deshalb häufig bereit, ihre persönlichen Gefühle zurückzustellen, um das zu tun, was das Beste für die Organisation ist.

Zitat [DA]: Kannst du uns ein Beispiel nennen?

Zitat [SC]: Sie hat großen Respekt vor Cassandra, und das, obwohl sie nicht immer einer Meinung sind. Letztlich haben sie aber dasselbe höhere Ziel und arbeiten gemeinsam darauf hin, es auch zu erreichen. Es ist ein bisschen wie bei Eltern, die sich hinter geschlossenen Türen streiten, gegenüber den Kindern aber zusammenhalten. Dasselbe gilt übrigens auch für Cullen.

Zitat [DA]: Und zu guter Letzt die Frage, die allen auf der Seele brennt: Wie geht es Schmooples?

Zitat [SC]: Ah, Schmooples. Wir sollten den Leuten vielleicht die Möglichkeit geben, es selbst herauszufinden, wenn sie das Spiel spielen.

Zitat

Weiterführende Links:   geschrieben von Karateka

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen