Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Das man in Dragon Age: Inquisition zwischen den vier Rassen Mensch, Elf, Zwerg und Qunari wählen kann, ist schon länger bekannt. Bioware gab nun bekannt welche Startbonus der Inquisitor bei elcher gewählten Rasse enthält und welche Hintergründe der Inquisitor hat.

Zwerge erhalten eine 25% Bonus auf Verteidigung gegen Magie. Im Gegensatz zu Dragon Age: Origins wird der Zergenkrieger bzw. Zwergenschurke immer ein Oberflächenzwerg sein.

Zitat Die Zwerge von Thedas sind sowohl für ihr einst so gewaltiges unterirdisches Reich bekannt als auch für ihre Händler- und Kriegergilden, die bei den anderen Völkern von Thedas hohes Ansehen genießen. Für dich gilt das allerdings nicht. Als ausgestoßener "Oberflächler", der weder bei den Zwergen noch bei den meisten Menschen willkommen ist, schlägst du dich als Teil einer kriminellen Vereinigung – der Karta – durch und schmuggelst für sie ein magisches Erz, das als Lyrium bekannt ist. Als Angehöriger des skrupellosen Cadash-Zweiges dieser Verbrecherorganisation hast du dein Leben auf den Straßen verschiedener Stadtstaaten in den Freien Marschen verbracht – bis man dich als Spion zum Konklave der Kirche schickte und sich alles veränderte.

Elfen haben einen Bonus von 25 % auf Verteidigung gegen Fernkampfangriffe.

Zitat
Krieger/Schurke:

Zitat Nachdem sie vor langer Zeit von ihnen versklavt worden waren, leben die meisten Elfen auch heute noch als Bürger zweiter Klasse in den Städten der Menschen. Jene Elfen, die dieses Leben ablehnen, kennt man als die Dalish: Sie sind nomadische Wanderer, die danach streben, die Religion und Traditionen der alten Elfen am Leben zu erhalten. Du bist in der Wildnis aufgewachsen und warst als Jäger dafür verantwortlich, den Lavellan-Clan mit Nahrung zu versorgen und zu beschützen. Dein Clan durchstreifte die nördlichen Freien Marschen, und du hattest nur wenig Grund, mit den Menschen in Kontakt zu kommen – bis dich die Hüterin des Clans als Spion zum Konklave der Kirche schickte. Was dort geschehe, so ihre Worte, würde nicht nur die Dalish, sondern sämtliche Elfen betreffen. Sie konnte nicht wissen, wie recht sie damit haben würde.

Zitat Magier:

Zitat Als Angehöriger des Lavellan-Clans der Dalish und Schüler seiner Anführerin, der Hüterin, bist du in der Wildnis aufgewachsen. Dein Clan durchstreifte die nördlichen Freien Marschen, und du hattest nur wenig Grund, mit den Menschen in Kontakt zu kommen – bis dich deine Hüterin als Spion zum Konklave der Kirche schickte. Was dort geschehe, so ihre Worte, würde nicht nur die Dalish, sondern sämtliche Elfen betreffen. Sie konnte nicht wissen, wie recht sie damit haben würde.

Menschen bekommen eine zusätzlichen Fähigkeitenpunkt zum Beginn des Spiels.

Zitat
Krieger/Schurke:

Zitat Als jüngstes Kind des Adelshauses Trevelyan bist du in der Stadt Ostwick in den Freien Marschen aufgewachsen und konntest ein privilegiertes Leben genießen. Da deine Familie eng mit der Kirche verbunden ist und viele deiner Verwandten der Priesterschaft oder den Templern angehören, wurde auch von dir stets erwartet, dass du in die Dienste des Erbauers trittst – ungeachtet dessen, was du darüber denken magst. So wurdest du – aus freien Stücken oder nicht – zum Konklave der Kirche geschickt, um einigen deiner Verwandten zu helfen, die einen Frieden zwischen Templern und Magiern aushandeln wollten. Es ist nicht sonderlich gut verlaufen.

Zitat Magier:

Zitat Als Spross der Adelsfamilie Trevelyan aus Ostwick in den Freien Marschen warst du eigentlich für ein privilegiertes Leben bestimmt. Als jedoch in deiner Kindheit deine magischen Fähigkeiten erwachten, warst du fortan gezwungen, im Zirkel der Magi von Ostwick ein Leben voller Einschränkungen zu führen. Beschützt aber auch überwacht, ausgebildet aber auch isoliert, wäre der Zirkel deine gesamte Zukunft gewesen, wenn die Magier nicht gegen die Herrschaft der Kirche rebelliert hätten. Anschließend blieb dir keine andere Wahl, als gegen Templer, die Jagd auf alle "freien" Magier machten, um dein Leben zu kämpfen. In der Hoffnung, einen Frieden mit den Templern aushandeln zu können, hast du dich einer Abordnung von Magiern angeschlossen, die einem Konklave der Kirche beiwohnten. Es ist nicht sonderlich gut verlaufen.

Qunari erhalten einen Bonus von 50 auf Gesundheit.

Zitat
Krieger/Schurke:

Zitat Die Qunari, Anhänger der strengen religiösen Lehren des Qun, brachen vor dreihundert Jahren wie eine Flutwelle über den Norden von Thedas herein. Du bist ein Tal-Vashoth, ein Qunari, der das Qun ablehnt und niemals auch nur in den Ländern der Qunari gelebt hat. Als Mitglied des Valo-Kas-Söldnertrupps nutzt du deinen Verstand und die Stärke deiner Klinge, um dir deinen Lebensunterhalt zu verdienen, und hast gelernt, die angsterfüllten Blicke anderer zu ignorieren. Zuletzt wurde dein Söldnertrupp angeheuert, um auf dem Konklave der Kirche den Frieden zwischen Magiern und Templern zu wahren – doch dann ist alles schrecklich schiefgelaufen.

Zitat Magier:

Zitat Dank deiner Fähigkeiten, die dich bei deinem Volk zu einem Sklaven gemacht hätten, hast du dir einen Platz als Magier des Valo-Kas-Söldnertrupps verdient – und dabei gelernt, die angsterfüllten Blicke anderer zu ignorieren. Zuletzt wurde dein Söldnertrupp angeheuert, um auf dem Konklave der Kirche den Frieden zu wahren – doch dann ist alles schrecklich schiefgelaufen.

Weiterführende Links:   geschrieben von Karateka

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen