Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Wie gestern Berichtet schlichen sich mit dem gestrig veröffentlichten PC-Patch einige Grafikprobleme ein. Im BSN gab der Entwickler bekannt, dass man bereits an einen Hotfix für die entstandenen Probleme arbeitet.

Update: Mittlerweile wurde Hotfix für die Pc Version veröffentlicht und kann runtergeladen werden.


Für alle die den aktuellen Patch bereits installiert haben bietet Bioware auch eine manuelle Lösung des Grafikproblem an. Dazu müsst ihr vor Spielstart ein Parameter in Origin oder dem Shortcut einfügen.

Über Origin:
1. Rechtsklick auf das Dragon Age Inquisition Cover
2. Gehe auf Spiel-Eigenschaften
3. Tippe in der Befehlszeile den nötigen Befehl ein (siehe unten)

Über Shortcut:
1. Rechtklick auf den Desktop-Shortcut
2. Die Eigenschaften aufrufen
3. Fügt am Ende der Zeile "Ziel" den nötigen Befehl ein

Der nötige Befehl ist hierbei: -ShaderSystem.ShaderQualityLevel < quality setting>
Bei < quality setting> müsst ihr die gewünschte Einstellung wählen also Low, Medium, High oder Ultra.
Wollt ihr also die Meshes/Shader wieder auf hoher Einstellung haben sieht der Befehl folgendermaßen aus:

-ShaderSystem.ShaderQualityLevel High


Wichtig: Beachtet dabei das ihr den Parameter wieder löscht sobald der Hotfix von Bioware veröffentlicht wurde!

Weiterführende Links:   geschrieben von Virdo

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen