Bioware veröffentlichte die Patchnotes zum fünften Patch von Dragon Age Inquisition. Anders wie ankündigt ist das schwarze Emporium nicht enthalten und soll später erscheinen.
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Neue Inhalte:
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- Die Schriftgröße der Untertitel kann jetzt geändert werden.
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- Die Verbindung zwischen Gitterqualität und Shader-Qualität wurde aufgehoben. Den Grafikeinstellungen wurde die Option “Shader-Qualität” hinzugefügt.
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- Nur Einzelspieler: Die Möglichkeit zum automatischen Angriff bei Verwendung von Maus und Tastatur sowie eine entsprechende Tastenbelegung wurden hinzugefügt.
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- Eine Option zur Erhöhung der maximalen Zoomstufe in der Taktischen Ansicht wurde hinzugefügt.
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- Der Krypta in der Himmelsfeste wurde ein Gruppenlager hinzugefügt.
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Fixes:
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- Der Wechsel zwischen Laufen und Gehen wurde korrigiert und funktioniert nun unabhängig von der Framerate.
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- Ein Fehler, der dazu führte, dass Charaktere während des Einsatzes der Fähigkeit “Gegenangriff” Schaden erlitten, wurde behoben.
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- Fähigkeiten wurden so überarbeitet, dass sie nun in Bezug auf den Rüstungswert gegen Angriffe von vorne wie beabsichtigt funktionieren.
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- Die Fähigkeit “Wilder Stier” wurde korrigiert. Von der KI gesteuerte Charaktere stürmen nun nicht mehr über ihr Ziel hinaus.
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- Bindungsmagier haben nun nicht länger sofort eine Barriere, wenn sie auftauchen.
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- Die KI von Bogenschützen wurde verbessert. Sie gehen nun seltener in den Nahkampf.
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- Das beim Speichern des Spiels angezeigte Kartenbild für Elfenmagier wurde korrigiert.
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- Ein Problem, durch das bestimmte Einsätze ohne direktes Zutun des Spielers vom Kartentisch verschwunden sind, wurde behoben.
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- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, nachdem in der Himmelsfeste ein “Des Taktikers Erneuerung”-Amulett verwendet wurde.
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- Ein Gespräch mit Leliana wurde korrigiert, in dem sie darüber spricht, dass sie gemeinsam mit dem Wächter gegen den Erzdämon gekämpft hat, obwohl in der importierten Dragon Age Keep-Weltlage festgelegt war, dass sie gestorben ist.
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- Es konnte vorkommen, dass nach einem Gebietswechsel keine Bewegungssounds mehr abgespielt wurden. Dieses Problem wurde behoben.
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- Es konnte vorkommen, dass nach einem Gebietswechsel unbeabsichtigt Musik abgespielt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
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- Ein Beute-Exploit wurde behoben.
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- Ein Problem, durch das die Quest “Das Steinbruch-Dilemma” unter Umständen nicht abgeschlossen werden konnte, wurde behoben.
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- Bei niedrigen und mittleren Einstellungen konnte es vorkommen, dass einige Stellen der Umgebung plötzlich aufgetaucht sind, während sich der Spieler bewegt hat. Dieses Problem wurde behoben.
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- Das Gamepad-Steuerungsschema kann nun nicht mehr geändert werden, wenn kein kompatibles Gamepad angeschlossen ist.
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- Das Steuerungsschema kann nun auf Maus + Tastatur geändert werden, wenn kein kompatibles Gamepad angeschlossen ist.
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- Das Steuerungsschema kann nun vorübergehend auf Maus + Tastatur geändert werden, wenn kein kompatibles Gamepad angeschlossen ist, sich das ausgewählte Steuerungsschema aber auf ein Gamepad bezieht.
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- Die Stabilität wurde verbessert.
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- Der “Wahrer Mut”-Bonus wirkt sich nun auf alle Gruppenmitglieder aus.
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- Bei Verwendung von SLI/Crossfire konnte es passieren, dass das Gelände geflackert hat. Dieses Problem wurde behoben.
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- Der Fehler, dass Qunari-Inquisitoren die Kampfmagier-Rüstung der Inquisition anlegen konnten, wurde behoben.
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- Ein Exploit wurde behoben, durch den bestimmte Fähigkeiten mehrmals eingesetzt werden konnten, bevor die Regenerationszeit begann.
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- Ein Exploit bei “Explosiver Schuss” wurde behoben, durch den die Fähigkeit bei indirekten Treffern keine Regenerationszeit benötigte und keine Ausdauer verbrauchte.
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- Wurde im Multiplayermodus ein Gegenstand verwertet, konnte es vorkommen, dass anschließend bei alten Gegenständen das “Neuer Gegenstand”-Symbol angezeigt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
Über Twitter äußerte sich Mike Laidlaw zum schwarzen Emporium. So soll es seperat von Patch 5 erscheinen.
.@JarthallT Black Emporium is separate from Patch 5. We beta tested them together, however as BE depends on added Patch 5 functionality.
— Mike Laidlaw (@Mike_Laidlaw) 3. März 2015
Möglich dass es mit Patch 6, welcher sich aktuell in der Closed Beta befindet, erscheinen wird. Weiterführende Links: