Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Origins: Gewöhnlicher Zwerg

13.02.2009


Gewöhnlicher Zwerg

Langt schnell nach Eurer Börse, Freund. Das Ale hat meine Sinne genug betäubt um euch mit einer kleinen Verzierung eurer hübschen Visage davonkommen zu lassen, sobald ich nüchtern bin, bin ich vielleicht in der Stimmung euch eine ganz neue Welt des Schmerzes und der Gewalt zu zeigen.



Geboren als Kastenloser, in einem Land in dem Status alles ist, gebunden an den Anführer eines örtlichen Verbrecherringes, dem Ihr als Scherge und Schläger dient, habt Ihr Euer Leben bisher als Unsichtbarer verbracht. Der Zufall hat Euch ins Rampenlicht gezerrt, wo Ihr beweisen könnt, ob Ihr Euch durch Eure Taten oder durch Eure Geburt auszeichnen wollt.

Beschreibung

In Dust Town kam neulich ein Händler vorbei, so ein armer Sack, dem die Sonne an der Oberfläche einmal zu oft die Haut verbrannt hat, nich wahr. Wie er zurück nach Orzammar finden will, kann ich nich’ sagen. Er meint, er hätt’ Kontakte. Was weiß ich.

Jedenfalls, er erzählt mir was die Wolkenköpfe da oben von uns Zwergen hier unten so halten.
Es sind nicht nur die Menschen, da oben gibt es auch Zwerge, unter der Sonne geboren und aufgewachsen, die das gleiche glauben und es nich’ besser wissen.
Er sagt, sie halten uns für Schmiede. Stolze und edle Kämpfer, denen nichts besser gefällt, als nach einer Erzader zu buddeln, um daraus ein ordentliches Schwert zu schmieden.

Brachte uns zum lachen, der Alte.

Wenn die Menschen den Rest von uns sehen könnten, hier unten in Dust Town, würden sie das immer noch glauben? Uns Kastenlose, nicht würdig genug um in den Häusern der Reichen als Diener zu arbeiten, nicht „Zwerg“ genug für die Schmieden der „Shaperate“. Die Adligen gehen auf Nummer sicher, tätowieren uns Kastenlose sodass sie wissen wer wir sind, wenn sie uns sehen. Damit sie wissen, auf wen sie spucken können. Is’ uns recht.
Macht es für uns auch einfacher die richtigen Taschen zu leeren.

Das witzige ist: Nicht alle Kastenlose sind Kriminelle. Einige von uns sind Bettler, nug-catchers, street sweepers, and noble hunters. Um zu überleben, tun wir was nötig ist.


Screenshots


Video:


Desktopmotive




1280x1024
1600x1200
1920x1080
1900x1200


geschrieben von Vaalyar