Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Origins: Adliger Zwerg

13.02.2009


Adliger Zwerg

Was ich gesehen und getan habe, um meine Stellung zu erlangen, übersteigt jede Vorstellung. Das Wissen, zu was ich fähig bin und an was ich noch teilhaben werde, um sie zu behalten, würde Eure Seele gefrieren lassen.



Als Lieblingskind des Zwergenkönigs akzeptiert Ihr stolz euer erstes eigenes Kommando, nur um festzustellen, dass die Intrigen der zwergischen Politik gefährlicher sein können, als so manche Bedrohung auf dem Schlachtfeld.

Beschreibung

Es wird gesagt, dass beim Tod eines Zwergs sein Geist in den Stein zurückkehrt. Dies ist kein Verweis auf ein mythologisches Wesen, sondern auf den festen Stein, der sie umgibt. Er ist das Dach über ihren Köpfen, der Boden unter ihren Füßen und der Ursprung ihrer Statuen und Bauten. Ist es deshalb verwunderlich, wenn sie ihn so verehren?


Die Zwerge, die stark sind und ihre Plicht erfüllen, verstärken diesen Stein, wenn sie zu ihm zurückkehren. Sie stärken das Fundament. Jene welche schwach sind, glücklos oder kriminell, schwächen ihn, so sie denn von ihm nicht abgelehnt werden. Das Streben, seinen eigenen Wert zu beweisen, ist ein zentraler Aspekt der zwergischen Kultur. Ihre adligen Häuser schmieden Komplotte, um ihre eigene Stellung in der Versammlung auf Kosten anderer zu verbessern, sie scheuen auch nicht vor Mordanschlägen und Bestechung zurück, wenn das eigene Ansehen sich damit vermehren lässt. Solange wie noch ein Anschein von Ehre gewahrt bleibt, rechtfertigt der Zweck jedes Mittel.


Haus Aeducan nimmt seit den Tagen der ersten Blight einen prominenten Platz unter den Häusern ein, als der Gründer des Hauses, Paragon Aeducan, sich erhob und die Verteidigung der Stadt Orzammar gegen die Horden der Darkspawn befehligte. Mit Endrin Aeducan, dem jetzigen, gewählten, König, ist der Stern des Hauses am ansteigen, und so ist es wenig verwunderlich, dass das Haus von Neidern und Ehrgeizigen genau beobacht wird. Denn Endrin ist alt, und seine Kinder werden ihren Wert beweisen müssen, entweder indem sie ihrem Vater nachfolgen, oder indem sie durch Verrat aus der eigenen Familie fallen werden.

Die Hallen von Orzammar sind tief, heißt es, doch nichts liegt so tief wie Blut.


Screenshots


Video:

Desktopmotive




1280x1024
1600x1200
1920x1080
1900x1200

geschrieben von Vaalyar