Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Orzammar

06.08.2009

Es ist ein beeindruckender Anblick: Eine grosse aus Stein gebaute Stadt, die in einer riesigen Höhle über einem See geschmolzener Lava schwebt.

Die Geschichte erzählt uns, dass die Königreiche der Zwerge sich einst über ganz Thedas erstreckten und dass die unterirdischen Stadt-Festungen, die man „thaigs“ nannte, beinahe unzählbar waren. Kal-Sharok war damals die Hauptstadt und die Heimat aller edlen Häuser, und Orzammar war einfach die Heimat der Minenarbeiter und der Schmiedekaste.
Es ist ein beeindruckender Anblick: Eine grosse aus Stein gebaute Stadt, die in einer riesigen Höhle über einem See geschmolzener Lava schwebt. Dort klingen die Schmieden am lautesten und die besten Schmiede erschaffen Werke, die Neid in jeder Rasse wecken. Unzählige thaigs gingen während der ersten Blight verloren, als die Darkspawn wie Rauch aus den Deep Roads strömten. Mit jeder Generation mussten mehr Deep Roads verschlossen werden und mehr thaigs gingen für immer verloren. Jetzt steht nur noch Orzammar – die letzte Bastion der Zwerge und ihre beste Schöpfung.



Screenshots:

Video:


Konzeptzeichnungen:
Orzammar Orzammar Orzammar


geschrieben von James Bond