Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Talente: Schurke

01.11.2009

Schurke

Unfairer Kampf
Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 25
Regenerationszeit: 25s
Benötigt: 10 Geschicklichkeit

Der Schurke setzt einen Gegner außer Gefecht. Dieser erleidet durch den Angriff keinen Schaden, wird aber kurzzeitig betäubt.


Kampfbewegung
Passiv
Benötigt: Level 4, 14 Geschicklichkeit

Der leichtfüßige Schurke kann Gegner einfacher ausmanövrieren, wodurch er sie leichter umgehen und einen hinterhältigen Angriff anbringen kann.


Gnadenstoss
Passiv
Benötigt: Level 8, 18 Geschicklichkeit

Ist ein Ziel außer Gefecht gesetzt, schlägt der opportunistische Schurke dort zu, wo es am schmerzhaftesten ist, indem er automatisch hinterhältige Angriffe gegen betäubte oder gelähmte Ziele ausführt.


Tot stellen
Anhaltend
Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 40
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 300s
Benötigt: Level 12, 22 Geschicklichkeit

Der Schurke bricht zu Füßen seiner Gegner zusammen. Diese verlieren das Interesse an ihm und suchen sich andere Ziele, bis der Schurke seine List beendet.


Unter der Gürtellinie
Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 25
Regenerationszeit: 15s
Benötigt: 10 Geschicklichkeit

Der Schurke führt einen schnellen, unfairen Tritt gegen sein Ziel aus und verursacht damit normalen Schaden. Scheitert der Gegner bei einer Prüfung seiner körperlichen Widerstandskraft, besteht darüber hinaus die Chance, dass er Abzüge auf Verteidigung und Bewegungsgeschwindigkeit erleidet.


Tödlicher Schlag

Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 25
Regenerationszeit: 15s
Benötigt: Level 4, 14 Geschicklichkeit

Der Schurke führt einen schnellen Schlag gegen einen verwundbaren Bereich des Ziels aus, wobei er normalen Schaden verursacht und einen Bonus auf Rüstungsdurchdringung erhält.


Sterblichkeit

Passiv
Benötigt: Level 8, 23 Geschicklichkeit

Der Schurke hat einen Blick für die Schwachpunkte seiner Gegner, wodurch er für alle Angriffe einen Bonus auf kritische Trefferchance erhält. Ist zudem die Klugheit des Schurken höher als seine Stärke, erlaubt seine Scharfsinnigkeit dem Charakter, als Schadensbonusmodifikator Klugheit statt Stärke zu verwenden.


Entrinnen
Passiv
Benötigt: Level 12, 35 Geschicklichkeit

Der Schurke erhält die nahezu übernatürliche Fähigkeit, Gefahren zu spüren und ihnen zu entgehen. Er hat durch dieses Talent eine Chance von 20%, physischen Angriffen, darunter auch Betäuben oder Niederschlagen, zu entgehen.



Geschickte Hände

Passiv
Benötigt: 10 Klugheit

Alle Schurken verstehen etwas vom Öffnen von Schlössern und vom Aufspüren und Entschärfen von Fallen, aber besonders geschickte Finger und ein fester Griff geben dem Charakter Boni bei diesen Aufgaben. Auch seine Klugheit hat Einfluss auf diese Fähigkeiten.


Verbesserte Werkzeuge
Verbesserung
Benötigt: Level 4, 14 Klugheit

Der Schurke hat ein ganzes Set von Werkzeugen bei sich, um kniffligere Schlösser zu knacken und Federfallen gefahrlos zu entschärfen. Die Werkzeuge gewähren dem Charakter bei diesen Aufgaben einen weiteren Bonus. Auch seine Klugheit hat darauf Einfluss.


Mechanische Expertise
Verbesserung
Benötigt: Level 8, 18 Klugheit

Durch Übung und Studium hat sich der Schurke ein nahezu lexikalisches Wissen über Apparaturen angeeignet, die ihn am Eindringen hindern. In jeder Lage die richtige Technik anwenden zu können, bringt ihm einen weiteren Bonus, wenn es um Schlösser und Fallen geht. Auch seine Klugheit spielt dabei eine Rolle.


Gerätemeisterschaft
Verbesserung
Benötigt: Level 12, 22 Klugheit

Übung macht den Meister, und nur die kompliziertesten Schlösser und Fallen bringen den Schurken bei diesem Grad von Meisterschaft noch ins Schwitzen. Er erhält beim Knacken von Schlössern und Entschärfen von Fallen einen weiteren Bonus, und auch seine Klugheit ist dabei weiterhin von Bedeutung.

Verstohlenheit
Anhaltend
Reichweite: Selbst
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: 10 Klugheit

Der Schurke hat gelernt, sich den Blicken anderer zu entziehen, wenn diese nicht allzu aufmerksam sind. Versucht er etwas anderes, als sich zu bewegen, wie beispielsweise anzugreifen oder einen Gegenstand zu verwenden, wird er allerdings Aufmerksamkeit erregen. Greift der Schurke aus der Verstohlenheit heraus an, gelingt ihm mit der ersten Attacke garantiert ein kritischer Treffer oder ein hinterhältiger Angriff.


Verstohlene Gegenstandsnutzung
Verbesserung
Benötigt: Level 4, 14 Klugheit

Der Schurke hat gelernt, auch während des Schleichens Gegenstände zu verwenden.


Verstohlenheit im Kampf
Verbesserung
Benötigt: Level 8, 18 Klugheit

Der Schurke ist verstohlen genug, um auch im Kampf die Chance auf einen erfolgreichen Schleichversuch zu haben. Er muss allerdings heftige Abzüge auf Verstohlenheitsprüfungen in Kauf nehmen.


Meisterhafte Verstohlenheit

Verbesserung
Benötigt: Level 12, 22 Klugheit

Der Schurke beherrscht die Kunst der Verstohlenheit und erhält erhebliche Boni auf sämtliche Verstohlenheitsprüfungen.


geschrieben von James Bond