Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Arkaner Schrecken

17.06.2009

„Als wir hinaufgelangten ins zweite Stockwerk des Turms, erwartete uns ein schrecklicher Anblick: ein Haufen Knochen, gehüllt in die Robe einer der Oberverzauberinnen. Ich hatte sie seit Jahren gekannt, sie hatte zahllose Schüler ausgebildet, und jetzt war sie nur noch die Puppe eines Dämons.“

-- Aufgeschrieben nach der Erzählung eines Templers in der Stadt Antiva, 7:13 Sturm-Zeitalter



Dämonen haben in unserer Welt natürlich keine Form. Wenn sie sie betreten, entweder weil der Schleier besonders dünn ist oder durch Beschwörungen wie Blutmagie, müssen sie von einem Körper besitz ergreifen.

Die Welt ist sich dieser Abscheulichkeit überaus bewusst: Eine Kreatur, die erschaffen wird, wenn ein Dämon vom Körper eines lebendigen Magiers Besitz ergreift. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass die Gefahr, die von einer solchen Besessenheit ausgeht, über den Tod eines Magiers hinausreicht. Viele halten dies für den Grund hinter dem Verbrennungsritual der Kantorei, denn Dämonen können oft nicht zwischen Lebenden und Toten unterscheiden und ergreifen deswegen von beiden Besitz.

Ein toter Magier, der von einem Dämon des Stolzes besessen wird, wird zu einem Arkanen Schrecken (Arcane Horror), einer mächtigen Kreatur mit der perversen Verrücktheit, welche die meisten Untoten quält, wie die magische Macht die der Magier Zeit seines Lebens handhabt. Obwohl er nicht annährend so fähig ist wie eine wirkliche Abscheulichkeit, ist der Arkane Schrecken gefährlich und zeigt sein Können der Blutmagie, wie seine Fähigkeit, animierte Leichen zu befehligen.


Konzeptzeichnung:
Arcane Horror

Screenshots:

geschrieben von James Bond