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Awakening: Talente und Zauber

05.04.2010

Talente

Krieger

http://www.dragonage-game.de/images/content/Krieger.jpg

http://www.dragonage-game.de/images/content/Zweite%20Luft.jpg Zweite Luft

Der Krieger hat durch lange Jahre des Trainings Zugriff auf gewaltige Energiereserven erhalten, die augenblicklich nahezu seine gesamte Ausdauer wiederherstellen.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 0
  • Regenerationszeit: 120s
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 34 Stärke

http://www.dragonage-game.de/images/content/Schicksal%20der%20Schwachen.jpg Schicksal der Schwachen

Der Krieger führt einen mächigen Hieb aus, der darauf abzielt, die schwächsten Gegner auszuschalten. Ist der Angriff erfolgreich, wird ein Ziel mit einem normalen oder niedrigeren Rang getötet. Ein Eliteziel erleidet einen doppelt kritischen Treffer, ein Boss einen normalen kritischen Treffer.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 60
  • Regenerationszeit: 45s
  • Benötigt: Level 22
  • Benötigt: 41 Stärke

http://www.dragonage-game.de/images/content/Wueste%20Beschimpfungen.jpg Wüste Beschimpfungen

Der Krieger stößt wüste Beschimpfungen aus, durch die er den Zorn aller Gegner in seiner Nähe auf sich zieht. Sie lassen von ihren aktuellen Zielen ab und greifen den Krieger an.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 80
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: Level 25
  • Benötigt: 45 Stärke

http://www.dragonage-game.de/images/content/Massaker.jpg Massaker

Der Krieger wirbelt in einem tödlichen Bogen herum und tötet dabei automatisch alle Gegner niedrigerer Ränge. Während Elite-Ziele kritische Treffer erleiden, verursacht der Angriff bei Bossen normalen Schaden.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 100
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: Level 27
  • Benötigt: 54 Stärke

Schurke

http://www.dragonage-game.de/images/content/Schurke.jpg

http://www.dragonage-game.de/images/content/Herzsucher.jpg Herzsucher

Der Schurke schlägt mit enormer Präzision zu, um geschwächte Gegner mit einem einzigen, finalen Angriff auszuschalten. Ist ihre Gesundheit niedrig genug, werden Ziele mit dem Rang Elite oder niedriger durch einen erfolgreichen Angriff augenblicklich getötet. Endet der Angriff nicht tödlich, so verursacht er stattdessen einen kritischen Treffer.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 80
  • Regenerationszeit: 30s
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 36 Geschicklichkeit

http://www.dragonage-game.de/images/content/Geist.jpg Geist

Der Schurke verschmilzt vollständig mit den Schatten, wodurch er kurzzeitig allen physischen Angriffen entgeht.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 60
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: Level 22
  • Benötigt: 40 Geschicklichkeit

http://www.dragonage-game.de/images/content/Schwachstellen.jpg Schwachstellen

Ist dieser Modus aktiv, sucht der Schurke nach Schwachstellen seiner Gegner. Seine Angriffe erhöhen kurzzeitig sämtlichen Schaden, den ein Ziel erleidet, unabhängig davon, woher dieses stammt.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 60
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: Level 24
  • Benötigt: 46 Geschicklichkeit

http://www.dragonage-game.de/images/content/Schemen.jpg Schemen

Der Schurke agiert mit einzigartiger, tödlicher Geschwindigkeit. Er verschwimmt zu einem Schemen und greift im Zielbereich einen Gegner nach dem anderen mit hinterhältigen Angriffen an.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Kurz
  • Aktivierung: 80
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: Level 26
  • Benötigt: 52 Geschicklichkeit

Zwei Waffen

http://www.dragonage-game.de/images/content/Zwillingsschlaege.jpg Zwillingsschläge

Der Charakter führt schnell hintereinander zwei verheerende Angriffe aus, die beide automatisch einen kritischen Treffer verursachen. Das Talent Tödliche Suche fügt jedem Treffer zusätzlichen Schaden hinzu. Ist das Ziel von Tiefschlag betroffen, kann es sich kurzzeitig nicht bewegen.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 50
  • Regenerationszeit: 30s
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 34 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Toedliche%20Suche.jpg Tödliche Suche

Führt der Charakter zwei Waffen, wird er zu einer echten Naturgewalt und erhält dauerhafte Boni auf kritische Trefferchance im Nahkampf sowie kritischen Schaden. Das Talent Zwillingsschläge verursacht nun zusätzlichen Schaden durch blutende Wunden.

  • Passiv
  • Benötigt: 40 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Tiefschlag.jpg Tiefschlag

Der Charakter zielt auf die Beine naher Gegner und fügt ihnen dadurch kurzzeitug Abzüge auf Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit zu. Hat ein Gegner bereits blutende Wunden durch Zwillingsschläge erlitten, rutscht er ausserdem aus und stürzt zu Boden.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 50
  • Regenerationszeit: 30s
  • Benötigt: 46 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Endlose%20Ruhe.jpg Endlose Ruhe

Der Charakter konzentriert sich auf die Vernichtung eines einzigen Gegners und sticht mehrmals schnell auf diesen ein. Jeder Treffer kostet den Charakter dabei eine geringe Menge Ausdauer. Der Angriff endet erst, wenn das Ziel stirbt oder flieht oder der Charakter es verfehlt oder keine Ausdauer mehr hat. Leidet das Ziel unter blutenden Wunden durch Zwillingsschläge, wird jeder Schlag zu einem kritischen Treffer. Ist das Ziel durch Tiefschlag verlangsamt, kann der Charakter es nicht verfehlen.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 0
  • Erschöpfung: 0%
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: 50 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Bogenschießen

http://www.dragonage-game.de/images/content/Genauigkeit.jpg Genauigkeit

Solange dieser Modus aktiv ist, sind die Gedanken des Bogenschützen allein auf die Flugbahn seines nächsten Geschosses gerichtet. Abhängig von seinem Geschicklichkeit-Attribut erhät er dadurch Boni auf Angriff, Schaden, Kritische Trefferchance im Fernkampf und kritischen Fernkampfschaden.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhalung: 60
  • Erschöpfung: 0%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 34 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Pfeil%20der%20Zeit.jpg Pfeil der Zeit

Solange dieser Modus aktiv ist, ist der Bogenschütze in der Lage, sich so stark zu konzentrieren, dass er den Ablauf der Zeit verlangsamt. Er senkt dadurch die Bewegungsgeschwindigkeit mit einem niedrigeren Rang als Elite, die sich ihm nähern. Diese extreme Konzentration kostet den Charakter beständig Ausdauer.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 40
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: 38 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Zerfetzender%20Schuss.jpg Zerfetzender Schuss

Der Bogenschütze schießt ein spezielles Geschoss mit lockerem Schaft ab, das bei dem anvisierten Ziel automatisch einen dreifachen kritischen Treffer verursacht. Anschließend zerspringt das Geschoss und verursacht bei allen Wesen in der Nähe des Ziels die Hälfte dieses Schadens. Auch Verbündete können davon betroffen sein.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Sehr weit
  • Aktivierung: 60
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: 44 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbilfung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Pfeilregen.jpg Pfeilregen

Der Bogenschütze richtet seine Waffe gen Himmel und feuert mehrere Geschosse ab, die dann im Zielgebiet niedergehen. Auch Verbündete können davon betroffen sein.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Mittel
  • Aktivierung: 80
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: 52 Geschicklichkeit
  • Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Waffe und Schild

http://www.dragonage-game.de/images/content/Moloch.jpg Moloch

Solange dieser Modus aktiv ist und sich der Charakter bewegt, ist dieser dank seiner enormen Physis in der Lage, sämtliche Gegner zur Seite zu stoßen, die seinen Weg kreuzen. Jeder zur Seite gestoßene Gegner kostet den Charakter eine geringe Menge Ausdauer.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 60
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 26 Stärke
  • Benötigt: Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Panzer.jpg Panzer

Kein Angriff ist in der Lage, diesen Schild vollständig zu überwinden. Sämtlicher Schaden wird proportional zum Konstitutionsmodifikator des Charakters um einen gewissen Anteil reduziert. Bollwerk der Zeitalter verbessert den Schutz und macht den Charakter während der ersten Hälfte des Effekts immun gegen Schaden.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 40
  • Regenerationszeit: 60s
  • Benötigt: 32 Stärke
  • Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Anmassendes%20Auftreten.jpg Anmaßendes Auftreten

Ist dieser Modus aktiv, nimmt der Charakter eine einschüchternde Haltung ein, durch die er die Aufmerksamkeit von Gegnern in seiner Nähe auf sich zieht. Er verbraucht dabei beständig Ausdauer.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 100
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: 36 Stärke
  • Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Bollwerk%20der%20Zeitalter.jpg Bollwerk der Zeitalter

Der Krieger wird eins mit seinem Schild. Dieses Talent verbessert den Effekt von Panzer, sodass der Charakter während der ersten Hälfte des Effekts vollständig immun gegen Schaden ist.

  • Passiv
  • Reichweite: Selbst
  • Benötigt: 40 Stärke
  • Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Zweihändig

http://www.dragonage-game.de/images/content/Stuermischer%20Schlag.jpg Stürmischer Schlag

Der Charakter führt einen gewaltigen Hieb gegen alle Gegner in einem kegelförmigen Bereich aus. Während das Hauptziel dadurch einen kritischen Treffer erleidet, verursacht der Hieb bei allen anderen Gegnern innerhalb des Kegels normalen Schaden. Betroffene Gegner, die bei einer Prüfung ihrer körperlichen Wiederstandskraft scheitern, werden darüber hinaus zu Boden geworfen.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Kurz
  • Aktivierung: 30
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 30 Stärke
  • Benötigt: Kampfausbilfung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Zweihaendiger%20Einschlag.jpg Zweihändiger Einschlag

In diesem Modus erzeugt der Charakter mit jedem Schlag seines schweren Zweihänders eine Schockwelle, die auch anderen Gegnern in der Nähe des Ziels Schaden zufügt. Dieser Modus verbraucht beständig Ausdauer.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 40
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: 38 Stärke
  • Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Ansturm.jpg Ansturm

Der Charakter rückt wiederholt vor und schwingt seine Waffe dabei in einem weiten Bogen, um mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 50
  • Regenerationszeit: 30s
  • Benötigt: 44 Stärke
  • Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbilfung

http://www.dragonage-game.de/images/content/Wuetender%20Sturm.jpg Wütender Sturm

Ist dieser Modus aktiv, dreht sich der Charakter mehrmals um seine eigene Achse, um alle ihn umgebenden Gegner anzugreifen. Jeder Treffer, den er mit seinen wilden Hieben erzielt, kostet ihn dabei Ausdauer. Dieser Modus kann nur im Kampf aktiviert werden.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 0
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 30s
  • Benötigt: 50 Stärke
  • Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Zauber

Magier

http://www.dragonage-game.de/images/content/Magier.jpg

http://www.dragonage-game.de/images/content/Schild%20des%20Nichts.jpg Schild des Nichts

Der Magier verändert den Arkanen Schild, um teilweise ins Nichts überzutreten. Solange der Zauber aktiv ist, hat der Magier somit deutlich größere Chancen, gegnerischen Zaubern oder physischen Angriffen zu entgehen. Ist er inaktiv, sind seine Chancen zumindest noch leicht erhöht.

  • Passiv
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 40 Magie

http://www.dragonage-game.de/images/content/Elementbeherrschung.jpg Elementbeherrschung

Der Magier hat gelernt, die Auswirkungen sämtlicher Elemente zu verstärken. Ist dieser Zauber aktiv, steigt der durch andere Angriffe verursachte Elementschaden.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 100
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 30s
  • Benötigt: Level 22
  • Benötigt: 44 Magie

http://www.dragonage-game.de/images/content/Einklang.jpg Einklang

Der Magier befindet sich im Einklang mit den ihn umgebenden magischen Enerien und erhält Bonie auf Willenskraft, Magie und Manaregeneration.

  • Passiv
  • Benötigt: Level 25
  • Benötigt: 52 Magie

http://www.dragonage-game.de/images/content/Zeitspirale.jpg Zeitspirale

Durch enorme Konzentration ist der Magier in der Lage, die Wahrnehmung der Zeit zu verändern und die Regenerationszeit sämtlicher Zauber zurückzusetzen.

  • Aktiviert
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 120
  • Regenerationszeit: 180s
  • Benötigt: Level 28
  • Benötigt: 61 Magie

http://www.dragonage-game.de/images/content/Rueckstossfeld.jpg Rückstoßfeld

Solange dieser Zauber aktiv ist, sendet der Magier Wellen zurückstoßender Energie aus. Bei jeder Welle werden sämtliche Gegner zurückgeworfen, die bei einer Prüfung ihrer körperlichen Wiederstandskraft scheitern. Jedes zurückgeworfene Wesen kostet den Zaubernden Mana.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 80
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: Level 20
  • Benötigt: 43 Magie

http://www.dragonage-game.de/images/content/Erfrischung.jpg Erfrischung

Der Zaubernde sendet Wellen erfrischender Energie aus, die nahe Verbündete stärken und deren Erschöpfung deutlich reduzieren. Während die Aktivierungskosten ihrer Zauber oder Talente somit deutlich gesenkt werden, nimmt das Mana des Zaubernden beständig ab, solange der Zauber aktiv ist.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltnung: 100
  • Erschöpfung: 20%
  • Regenerationszeit: 30s
  • Benötigt: Level 22
  • Benötigt: 49 Magie

http://www.dragonage-game.de/images/content/Arkanes%20Feld.jpg Arkanes Feld

Ist dieser Zauber aktiv, strahlt der Magier im Abstand einiger Sekunden arkane Energie ab und erzeugt dabei Geschosswellen, die sämtlichen Gegnern im Wirkungsbereich Geistschaden zufügen. Jedes Geschoss kostet den Zaubernden eine geringe Menge Mana.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aufrechterhaltung: 80
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: Level 24
  • Benötigt: 55 Magie

http://www.dragonage-game.de/images/content/Mystische%20Aufhebung.jpg Mystische Aufhebung

Ist dieser Zauber aktiv, wird der Magier von einer Aura reinigender Magie umgeben. Im Abstand einiger Sekunden bannt der Zauber jeweils sämtliche von feindlichen Wesen hervorgerufenen magischen Effekte im Wirkungsbereich. Jeder gebannte Effekt kostet den Zaubernden eine geringe Menge Mana.

  • Anhaltend
  • Reichweite: Selbst
  • Aktivierung: 100
  • Erschöpfung: 10%
  • Regenerationszeit: 10s
  • Benötigt: Level 26
  • Benötigt: 58 Magie
geschrieben von Matokk