Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Dragon Age II Fertigkeiten

17.07.2011

Das Skillsystem von Dragon Age 2 ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich spezialisierter geworden.
Die schiere Anzahl der Talente wurde insgesamt entschlackt.
Dafür werden nun die Unterschiede zwischen den Klassen deutlich herausgestellt, denn es gibt jetzt nur noch Klassenspezifische Talente.
Dadurch wird der Wiederspielwert deutlich vergrößert, denn jede der drei Klassen spielt sich nun definitiv einzigartig.
Jede Klasse startet mit 6 verschiedenen, offenen Spezialisierungen. Jeder dieser Pfade verzweigt sich in verschiedene Talentbäume mit verschiedenen passiven und aktiven Talenten.
Diese Talente lassen sich erneut durch Aufwertungen verbessern.
Ab dem 7. Level erscheinen 3 neue Spezialisierungen, von denen man im Laufe des Spieles insgesamt 2 durch die hierfür notwendigen Spezialisierungspunkte erlernen kann.
Eine weitere signifikante Neuerung ist dass nun jeder der Begleiter einen zusätzlichen, einzigartigen Talentbaum besitzt, mit ebenso einzigartigen Fähigkeiten.
Je nachdem ob man Freundschaft oder Feindschaft mit einem Gefährten sucht lassen sich unterschiedliche passive Boni freischalten.

geschrieben von Aphelian