Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Bronto

01.12.2011

„Nur für zwei Dinge tritt ein Adeliger Zwerg zur Seite: Paragons und wütende Brontos.“

-- zwergische Redensart

Dieses schwerfällige Biest wurde ursprünglich von den Zwergen als Lasttier und Nahrungslieferant gezüchtet etwa vergleichbar mit den Ochsen und Kühen der Oberfläche. Einige Versionen des Brontos wurden als zwergische Reittiere genutzt, die viel mehr wegen ihrer Fähigkeit, sicher zu gehen und ihrer Ausdauer geschätzt wurden, als wegen ihrer Geschwindigkeit.

Sie sind sowohl in Orzammar (Anm.: Das größte noch existierende Zwergen-Königreich) in großer Zahl anzutreffen als auch in Form von kleineren Herden in den unterirdischen Höhlen und Straßen der Tiefen Wege. Dort sind sie nach dem Fall der zwergischen Königreiche stark verwildert.

Brontos sind günstig in der Haltung, da sie die wichtigsten Nährstoffe zum Leben aus Wasser, Pilzen und Steinen erhalten (daher auch die Begriffe "Fels-Schlecker" oder "Steinlecker"). Solange man sie nicht reizt, sind sie zudem sehr friedlich. Der Angriff eines wütenden Brontos gilt allerdings als überaus gefährlich


geschrieben von Moku