Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Origins: Stadtelf

13.02.2009


Stadtelf

"Noch einen Schritt, Mensch, und ich garantiere dir, es wird dein Letzter sein. Meine Freunde sind tot und mein Leben ist in Scherben wegen dir und deiner Art. Ich habe nichts zu verlieren, aber du hast immer noch dein anderes Auge."



Ihr habt Euer ganzes Leben unter dem Joch Eurer menschlichen Lehnsherren verbracht. Doch als ein örtlicher Fürst an Eurem Hochzeitstag sein Privileg auf die Braut einfordert, explodieren die schwelenden Spannungen zwischen den Rassen in einem Strudel der Vergeltung.

Beschreibung

Sie haben vor langer Zeit einen Baum in der Mitte des Fremdenviertels gepflanzt. Heute ist er groß, gesund und grün, und in einem scharfen Kontrast zur Stadt herum. Wir sind die Ärmsten der Armen, die Ungewollten und Unwillkommenen, zusammengedrängt auf der anderen Seite der Mauer, die uns vom menschlichen Teil der Stadt trennt. Es ist uns erlaubt uns dort aufzuhalten, um in den Docks, oder in ihren Tavernen und ihren Häusern zu arbeiten, aber wenn die Nacht anbricht müssen wir wieder zurück. Jeder Elf, der nachts ausserhalb des Fremdenviertels angetroffen wird, wird sicherlich für einen schleichenden Dieb oder einen Beutelschneider gehalten, aber, um ehrlich zu sein, die, die nachts draussen bleiben, sind das wahrscheinlich auch.


Der Älteste erzählt uns, dass dieser Baum Vhenadahl heisst, und in der alten Elfensprache heisst das 'Baum des Volkes'. Seine Wurzeln sind tief und der Älteste sagen, solange Vhenadahl lebt, werden auch wir leben. Aber er sagt auch, dass es einst auch eine Zeit gab, in der unser Volk in unserem eigenen Land lebte. Er sagt, dass wir einst alterslos waren und stark, dass dies uns von den Menschen genommen wurde.


Ist das war? Sind wir so tief gefallen? Wir sind nicht unglücklich. So arm wie wir sind, wir haben ein Zuhause. Das Fremdenviertel ist kein Gefängnis, es beschützt uns, wie der Vhenadahl uns schützt. Wir tanzen und singen und feiern Hochzeiten, geniessen jeden Moment, das bisschen was wir haben und ich glaube, wir schätzen das mehr als die Menschen es tun. Die haben alles, aber wissen nichts zu würdigen.

Und vielleicht kommt der Tag, an dem die Menschen kommen und versuchen, uns auch noch das Fremdenviertel zu nehmen. Wenn dieser Tag kommen sollte, schwöre ich, dass sie es bereuen werden.


Screenshots

Video:


Desktopmotive




1280x1024
1600x1200
1920x1080
1900x1200

geschrieben von Sané