Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Entwicklerzitate - Kampf und Magie

23.08.2010

Magie

Magie in Dragon Age ist selten. Der Durchschnittsbürger trifft in seinem ganzen Leben vermutlich kaum einmal etwas wahrlich magisches und magische Gegenstände gehören ins Reich der Legenden...

Trotzdem ist die Magie in Dragon Age sehr mächtig und diejenigen, die sie beherrschen, haben einen grossen Einfluss auf die Welt und deren Geschichte.

Magie kann sehr mächtig sein, aber sie kann nicht alles bewerkstelligen. Sie kann beispielsweise keine Toten ins Leben zurückrufen, oder zur Teleportation benutzt werden.

Das Sprechen von Zaubersprüchen wird sehr genau beobachtet. Manche Art von Magie ist verboten.

Während es viel Magie in der Welt gibt und sie die Geschichte beeinflusst hat, ist sie weder omnipräsent, noch ohne Grenzen und diejenigen, die sie benutzen können, sind relativ selten und unterliegen Einschränkungen.

Es gibt keine Heilmagie, die unverzüglich heilt.

Es gibt keinen Grund, warum ein Magiesystem keine Illusionen erschaffen könnte, die lebende Tiere verletzen oder erschaffen – aber das passt nicht zu unserer Vorstellung der Magie in Dragon Age.

Wir haben ein Manasystem erschaffen, aber ich denke, dass sich das noch bedeutend ändern wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas wie einen Manatrank geben wird.


Kampf

Wenn die Verbündeten während dem Kampf nicht wirklich sterben, sondern nur kritische Wunden davon tragen und nach dem Kampf wiederbelebt werden könnten, würde man die Regel der Welt, dass Tote nicht wiederbelebt werden können, nicht brechen.
Der momentane Plan für Rüstungen ist, dass sie den Schaden reduzieren. Ich glaube, verschiedene Waffen haben unterschiedliche Durchdringungswerte, allerdings ist es eine Zeit her, dass ich das letzte Mal das Regelwerk gelesen habe.

Waffen können grundsätzlich nur auf eine Art eingesetzt werden. Nahkampf oder Fernkampf.

[Hauptseite Entwicklerzitate]

geschrieben von James Bond