Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Entwicklerzitate - Technik

23.08.2010

David Gaider
Ob Waffen dauernd in den Händen der Charaktere sein werden? Ich bin mir nicht sicher, ob das der Fall sein wird. Ich nehme an, sie werden versorgt sein, bis man sich im Kampf befindet. Ausser natürlich, man hat das Gefühl, sich mitten in einem Kampf auf einen Stuhl zu setzen, denke ich mal.

Chris Priestly
Momentan ist Dragon Age ein PC exklusiver Titel und Mass Effect ist exklusiv für die Xbox. Könnte es irgendwann in der Zukunft eine PC-Version von ME, oder eine Xbox Version von Dragon Age geben? Sicher, könnte es.
Wenn man mich früher gefragt hätte, ob es eine PC-Version von Jade Empire geben würde, hätte ich nein gesagt...

Ferret A Baudoin
Ob die Minikarte rund oder quadratisch ist, oder aber die Form eines Rhombus hat – solange sie Orientierung verschafft, ist mir das relativ egal.

Ferret A Baudoin
Viele Dinge, die traditionell hard-coded sind, wurden uns Designern eröffnet. Ich möchte aber nicht, dass einige denken, es sei nichts hard-coded (weil das der Fall ist, und das wegen Performance-Gründen auch sein muss). Aber alles in allem haben die Scripter grosse Macht. Macht genug, um einen ganzen Planeten zu zerstören. Bwahahaha!

Chris Priestly
Sorry, es ist noch zu früh für Systemvoraussetzungen.

Ferret A Baudoin
Ich kann aber bestätigen, dass man einen Computer braucht. Idealerweise würde noch ein Gehirn helfen, aber da das nicht in den Mindestvoraussetzungen auftauchen wird, nehme ich an, dass es rein optional ist.

Stanley Woo
Wir haben schon früher Motion Capturing benutzt und ich sehe nicht, warum wir das in Zukunft nicht weiterhin tun sollten.

Mary Kirby
Dragon Age benutzt die Eclipse Engine. Das ist keine Version der Unreal-Engine, die Mass Effect benutzt.

Stanley Woo
Wir machen nicht City of Heroes und wir benutzen nicht deren Technologie. Nur damit das klar ist.

David Gaider
Ich denke, wir haben eine Art Face-Morphing System. Und die die Haare sehen sehr gut aus, von dem was ich bisher gesehen habe (und nein, die roten Haare des Kriegers auf einem der Screenshots ist nicht die finale Version). Ich bezweifle allerdings, dass es ein dynamisches Body-Morphing System geben wird. Wir brauchen kein MMO-Level von Charakteranpassungen und wir wollen keine Opfer machen, die nötig wären um das zu erreichen.

Scott Meadows
Mächtige Werkzeuge kann viel verschiedenes bedeuten. Es könnte heissen, dass sie schneller sind und viele komplizierte Dinge anstellen können, oder dass es zwei Jahre Training braucht, bis man sie beherrscht.

Ich erinnere mich daran, dass wir mehrfach gesagt haben, das Toolset sei nicht der Fokus bei Dragon Age, wie es bei Neverwinter Nights der Fall war.
Mit Dragon Age versuchen wir, das beste Spiel zu machen, das wir können.



[Hauptseite Entwicklerzitate]

geschrieben von James Bond