Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Redcliffe

20.05.2009

Redcliffe, das am westlichen Strand des Calenhad Sees liegt, hat diesen Namen von dem Rotton der Klippen, die über dem Dorf emporragen. Ein Pfad führt hoch in die Berge, über eine Brücke, zu einer Insel, wo das uralte Schloss Redcliffe schon länger steht, als das Dorf selbst. Seit den Tagen des Alamarri Clans hat das Schloss den Hauptpass durch die Frostback Berge nach Orlais bewacht.







Dort war es, wo das Avvar Bergvolk die Tiefebenen des Ostens angriffen und es war dieses Schloss, welches das Kaiserreich zu Fall bringen musste, bevor es Ferelden erobern konnte. Das war keine einfaches Unterfangen, da, obwohl die Einwohner von Redcliffe einfache Leute waren, waren sie auch stolz auf ihre uralte Rolle als Fereldens erste Verteidigungslinie. „Es gibt sowohl Eisen im Berg, wie auch in dem Volk“ heisst ein örtliches Sprichwort und keiner zweifelt daran.





Screenshots:

Video:




geschrieben von James Bond