Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Skelette

01.12.2011

„Ich sage jedem, der noch immer die Boshaftigkeit der Blutmagie anzweifelt: Schlage mit deinen eigenen Händen nieder die Leiche deines Bruders, der im Kampfe mit einem Blutmagier gefallen ward, nur dann mögen wir über Moral diskutieren.“

~Kommandant Benedictus in einem Brief an die Göttliche, 5:46

Die lebenden Toten sind nicht, wie Abergläubische es glauben möchten, zurückgekehrt um Rache zu üben. Sie sind eher Leichen, besessen von Dämonen. Diese Dämonen des Nichts sind neidisch auf die Welt, die sie hinter dem Schleier spüren. Sie drücken ständig gegen die Grenzen des Nichts und wenn sie letztendlich überqueren, versuchen sie das erste Wesen, das sie antreffen, zu besitzen. Da der Schleier dort am schwächsten ist, wo viele Leben verloren wurden, besitzen die Dämonen normalerweise den Körper eines kürzlich Verstorbenen. Ein Skelett ist genau das: Ein Dämon, der von einem animierten Knochenhaufen Besitz ergriffen hat, irre, sobald er realisiert, dass er in einem Körper gefangen ist, der ihn kaum ertragen kann.

Die schlurfenden Toten, kontrolliert von einem Dämon der Trägheit, bewirken, dass ihre Feinde müde und schwach werden. Solche die besessen sind von einem Dämon der Wut, laufen Amok und stürmen töricht in ihre Gegner. Verschlingende Leichen werden von Dämonen des Hungers kontrolliert und ernähren sich von den Lebenden. Die mächtigeren Dämonen nehmen selten Besitz von einem toten Wirt.



geschrieben von Moku