Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Talente - Waffe und Schild

03.11.2009

Waffe und Schild I

Schildschlag
Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 26
Regenerationszeit: 20 sec.
Benötigt: 11 Stärke, Kampfausbildung

Der Charakter schlägt mit seinem Schild auf den Gegner ein. Dabei verursacht er normalen Schaden und wirft das Ziel zu Boden, wenn es bei einer Prüfung der körperlichen Widerstandskraft scheitert. Schildbeherrschung verdoppelt den Stärkebonus für diesen Angriff.


Schildhammer
Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 31
Regenerationszeit: 20 sec.
Benötigt: 15 Stärke, Verbesserte Kampfausbildung

Nach einem Angriff schlägt der Charakter noch zweimal mit dem Schild zu und verursacht dabei mit jedem Angriff normalen Schaden. Scheitert das Ziel bei Widerstandskraft, wird es betäubt. Durch Schildbeherrschung wird der Stärkebonus des Charakters bei jedem Schlag verdoppelt.


Überwinden
Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 31
Regenerationszeit: 20 sec.
Benötigt: 25 Stärke, Fortgeschrittene Kampfausbildung

Der Charakter schlägt schnell dreimal hintereinander mit seinem Schild zu und verursacht mit den beiden ersten Schlägen normalen Schaden. Ist der letzte Schlag erfolgreich, erleidet das Ziel einen kritischen Treffer und wird außerdem zu Boden geworfen, wenn es bei einer Prüfung seiner körperlichen Widerstandskraft scheitert. Schildbeherrschung erhöht den Schaden.


Sturmangriff
Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 41
Regenerationszeit: 20 sec.
Benötigt: 32 Stärke, Meisterhafte Kampfausbildung

Der Charakter greift ein Ziel schnell hintereinander viermal an, verursacht dabei allerdings bei Treffern nicht den vollen Schaden. Verfügt der Charakter über Schildbeherrschung, steigt der Schaden mit jedem Treffer.


Waffe und Schild II

Schildverteidigung
Anhaltend
Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 35
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 5 sec.
Benötigt: 11 Stärke, Kampfausbildung

Ist dieser Modus aktiv, wechselt der Charakter in eine auf den Schild konzentrierte Verteidigungshaltung, die einen Bonus auf Verteidigung sowie eine erhöhte Chance, Geschossangriffe abzuwehren, gewährt. Im Gegenzug erleidet er einen Abzug auf Angriff, der jedoch durch Schildbalance reduziert werden kann. Der Verteidigungsbonus erhöht sich bei Schildkenntnis und noch weiter bei Schuldbeherrschung.


Schildbalance
Passiv
Benötigt: 14 Stärke, Verbesserte Kampfausbildung

Der Charakter hat gelernt, das zusätzliche Gewicht des Schildes im Kampf auszugleichen und erleidet nicht länger einen Angriffsabzug, wenn er Schildverteidigung einsetzt.


Schildwall
Anhaltend
Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 55
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 15 sec.
Benötigt: 20 Stärke, Fortgeschrittene Kampfausbildung

In diesem Modus bildet der Schild eine Art Bollwerk, wodurch der Charakter zulasten des von ihm zugefügten Schadens einen deutlichen Bonus auf Rüstung und eine erhöhte Chance, Geschossangriffe abzuwehren, erhält. Schildkenntnis macht den Charakter in diesem Modus immun gegen direkte Niederschläge. Schildbeherrschung gewährt einen Bonus auf Verteidigung.


Schildkenntnis
Passiv
Benötigt: Level 12, 26 Stärke, Meisterhafte Kampfausbildung

Durch die Erfahrung, die der Charakter im Kampf mit dem Schild gesammelt hat, sind bestimmte seiner Fähigkeiten effizienter geworden. Bei Schildverteidigung steigt sein Verteidigungsbonus, während er bei Einsatz von Schildwall immun gegen direkte Niederschläge ist.


Waffe und Schild III

Schildblock
Passiv
Benötigt: 10 Geschicklichkeit, Kampfausbildung

Durch Kampftraining mit dem Schild wird der Schutz des Charakters erhöht. Gegner können dem Charakter auf der Schildseite nicht länger in die Seite fallen.


Schilddeckung
Anhaltend
Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 20
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 15 sec.
Benötigt: 16 Geschicklichkeit, Verbesserte Kampfausbildung

In diesem Modus hat der Krieger eine höhere Chance, Distanzgeschosse abzulenken. Dieser Bonus wird durch Schildbeherrschung noch erhöht.


Schildtaktiken
Passiv
Benötigt: Level 9, 20 Geschicklichkeit, Fortgeschrittene Kampfausbildung

Der Charakter ist im Umgang mit dem Schild so geschickt, dass er sich damit gegen Angriffe aus allen Richtungen verteidige kann. Angreifer können somit nicht mehr von seitlichen Attacken profitieren.


Schildbeherrschung
Passiv
Benötigt: Level 12, 26 Geschicklichkeit, Meisterhafte Kampfausbildung

Der Charakter beherrscht seinen Schild sowohl im Angriff als auch der Verteidigung meisterhaft und erhält zusätzliche Vorteile, wenn er Schildschlag, Schildhammer, Sturmangriff, Überwinden, Schildverteidigung, Schildwall oder Schilddeckung einsetzt.

geschrieben von Jaegermeister-