Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Gamescom 2009: Unsere Preview: Fazit

29.08.2009

Seite 1 2 3 | weiter »

Fazit
Dragon Age: Origins sieht nicht nur in der Präsentation richtig gut aus. Das Spielgefühl selbst ist schon einzigartig. Selten konnte ich mich mit meinem Charakter in diesem großen Maße identifizieren, egal ob Zwerg, Magier oder Stadtelf. Wir wissen beide noch nicht, welche Origin wir zuerst spielen sollen, da einfach alle grandios inszeniert sind und dem Spieler dieses Gefühl der Identifikation vermitteln. Ansonsten geht auch die Bedienung einfach von der Hand. Selbst die Xbox 360 Version lässt sich, auch für uns als nicht Konsolenspieler, sofort super steuern, wir brauchten keine Eingewöhnungszeit. Und auch die von uns befragten Konsolenspieler waren mit der eingängigen Steuerung sehr zufrieden. Außerdem ist, wie schon in Mass Effect, im Spiel ein Codex enthalten, in dem man alle möglichen Informationen zur Story und der Spielwelt sammeln und nachlesen kann. Die downloadbaren Zusatzinhalte sollen direkt ins Spiel integriert werden und nicht erst nach dem Spielende verfügbar sein (d.h. man muss das Spiel nicht zwingend noch einmal durchspielen.) Daher ist es auch wirklich sinnvoll, keine Levelgrenze festzulegen, da der Spieler mit seinem Charakter so immer wieder neue, heruntergeladene, Abenteuer erleben kann, ohne das Gefühl zu haben, damit nichts zu erreichen. Die Grafik ist zwar nicht gerade als die modernste, aber gerade die Charaktermodelle sind extrem detailliert und sehen sehr gut aus. Wir beide freuen uns auf Dragon Age: Origins wie zwei kleine Kinder auf Weihnachten.


Seite 1 2 3 | weiter »

geschrieben von Frezzer